checkAd

    Europäische Spaßbank  3137  0 Kommentare Supermarios großer Verschwörungsplan! - Seite 2

    Was die anderen Herren jedoch nicht kannten, war die Position von Jellen. Sie war eingeweiht, wusste um das Ziel dieses Treffens. Doch Flankbein verschwieg es. Es schien ihm sicherer zu sein, wenn der Disput real war. Es sollte glaubwürdig sein, echt wirken, denn Supermario musste den Köder schlucken. Flankbein setzte alles auf das Ego von Supermario und seine Antipathie gegenüber Jellen, alles auf eine Karte. Was auch immer Jellen energisch forderte, Supermario wäre zumindest versucht eine Gegenposition einzugehen. Und so fuhr Flankbein fort:

    „Die Wirtschaft unseres Landes und unserer Verbündeten steht auf dem Spiel. Jahrelang haben wir Europa unterstützt und mit frischem Geld versorgt. Wir haben Anleihen gekauft als gebe es kein morgen mehr. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, doch die Wirkung ist bisher ausgeblieben. Europa kämpft heute mit einer Deflation, einer Abwärtsspirale der Preise. Unsere Rolle als Medizinmänner Europas neigt sich dem Ende zu. Ich bin nicht mehr bereit sie weiter zu spielen. Für die Europäer ist es an der Zeit, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen.“

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Long
    184,12€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    211,18€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Feuerwerk zustimmender Blicke entzündete sich an dieser Stelle, begleitet von einer Staffel nickender Köpfe. Einzig Jellen schien sich nicht anschließen zu wollen. Sie ergriff erneut das Wort:

    „Verehrter Vorsitzender, mir ist völlig klar, worauf sie hinaus wollen. Doch ich muss sie enttäuschen. Alle Maßnahmen, sowohl der amerikanischen als auch der europäischen Spaßbank führten bisher ins Nirvana. Wir haben Geld in noch nie dagewesenem Ausmaß ins Bankensystem gepumpt. Doch anstatt das Geld in den Wirtschaftskreislauf zu bringen, sitzen die Herren Banker auf den Banknoten, wie die Henne auf dem Ei. Die Kreditvergabe wird nicht gelockert, da sie allesamt Risiken scheuen. Anstatt dessen wurde das Geld in den vergangenen Jahren in die Börsen gepumpt. Bis auf fette Bonifikationen für Banker und steigende Börsen, kann ich kaum einen Effekt unserer Maßnahmen erkennen. Ich denke, dass ich auch für Supermario spreche, wenn ich sage, dass sich die Gezeiten nun dringend ändern müssen. Wir werden die Anleihekäufe einstellen und die Zinsen zeitnah anheben.“


    Seite 2 von 4



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Europäische Spaßbank Supermarios großer Verschwörungsplan! - Seite 2 An einem geheimen Ort in New York wurde vor geraumer Zeit der Plan geschmiedet, den Supermario heute umsetzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer