checkAd

    Fußballmarkt  3002  0 Kommentare US-Sportkonzern Under Armour stattet FC St. Pauli aus

    Der US-Sportartikelhersteller Under Armour will ab der Saison 2016/2017 den deutschen Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli ausrüsten. Ein entsprechender Sponsoringvertrag sei kurz vor dem Abschluss, berichtet das „manager magazin" unter Berufung auf Verhandlungsteilnehmer. Zwar hatte der bisherige St.-Pauli-Ausrüster Hummel sein Gebot zuletzt erheblich aufgebessert, konnte sich aber nicht gegen Under Armour durchsetzen.

    Der US-Sportkonzern Under Armour will in den deutschen Fußballmarkt einsteigen und sieht sein Engagement bei St. Pauli als ersten Schritt. Dabei nimmt Under Armour auch die erste Bundesliga ins Visier. Ganz oben auf der Wunschliste für einen Ausrüstervertrag steht Borussia Mönchengladbach. Daneben habe es bereits auch erste Kontakte zum FC Schalke 04 gegeben, schreibt das „manager magazin" weiter.

    Under-Armour-Gründer Kevin Plank hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, einen Bundesligisten unter Vertrag nehmen zu wollen, so das Wirtschaftsmagazin. Erfahrung in der Bundesliga hat der US-Sportartikelhersteller schon gesammelt. Von 2008 an rüstete Under Armour Hannover 96 aus, ließ den Vertrag aber nach drei Jahren auslaufen.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Fußballmarkt US-Sportkonzern Under Armour stattet FC St. Pauli aus Der US-Sportartikelhersteller Under Armour schnappt Austattet Hummel den deutschen Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli weg. Doch Under Armour nimmt auch die erste Bundesliga ins Visier.