checkAd

     748  0 Kommentare IVG Immobilien bekommt schon wieder neuen Chef

    BONN (dpa-AFX) - Erneuter Führungswechsel beim Immobilienunternehmen IVG : Nach nur einem halben Jahr an der Spitze des Bonner Konzerns ist für Ralf Jung bereits wieder Schluss. Jung verlasse IVG mit sofortiger Wirkung, teilte die Immobiliengesellschaft am Freitag mit. Hintergrund sind den Angaben zufolge unterschiedliche Vorstellungen zwischen ihm und Kerninvestoren über die strategische Ausrichtung.

    Neuer Vorstandschef wird Dietmar Binkowska (53), der bis dahin den Aufsichtsrat führte. Im zur Seite sitzen weiterhin Rolf Glessing, der das Finanzressort leitet, und der für das Tagesgeschäft zuständige Vorstand Oliver Priggemeyer. Zum neuen Aufsichtsratschef wurde Christoph Schmidt-Wolf gewählt.

    IVG war 2013 in Schieflage geraten. Der Konzern hatte sich unter anderem mit Großobjekten wie "The Squaire" am Frankfurter Flughafen übernommen und Schulden in Milliardenhöhe aufgetürmt. Im September vergangenen Jahres meldete IVG dann, dass die Sanierung abgeschlossen sei./she/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IVG Immobilien bekommt schon wieder neuen Chef Erneuter Führungswechsel beim Immobilienunternehmen IVG : Nach nur einem halben Jahr an der Spitze des Bonner Konzerns ist für Ralf Jung bereits wieder Schluss. Jung verlasse IVG mit sofortiger Wirkung, teilte die Immobiliengesellschaft am Freitag …