checkAd

    Sika AG  661  12 Kommentare KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB

    Sika AG / Sika AG: KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Im Verfahren bezüglich der Beschränkung ihrer Stimmrechte hat das Kantonsgericht Zug sämtliche Anträge der Schenker-Winkler Holding AG abgewiesen.

    Der Verwaltungsrat der Sika begrüsst den Entscheid und wird diesen im Detail analysieren.

    Sika verweist im diesen Zusammenhang auf die Medienmitteilung vom 11. Februar 2015.  

    DATUM 

    SIKA AG   
    23. März 2015

    Zugerstrasse 50
    6341 Baar, Schweiz 
    www.sika.com
    KONTAKT  


    TELEFON 
    E-MAIL
    Dominik Slappnig
    Corporate Communications und
    Investor Relations
    +41 58 436 68 21
    slappnig.dominik@ch.sika.com

    SIKA FIRMENPROFIL
    Sika ist ein Spezialchemieunternehmen mit marktführender Position in der Entwicklung und Herstellung von Systemen und Produkten für die Bereiche Klebung, Dichtung, Dämpfung, Verstärkung und Schutz im Bau- und Kraftfahrzeugsektor. Sika hat Tochterunternehmen in 90 Ländern weltweit mit über 160 Produktionsstätten. Seine rund 17'000 Mitarbeiter haben 2014 einen Jahresumsatz von CHF 5.6 Milliarden erwirtschaftet.

    Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:




    This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
    The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
    Source: Sika AG via Globenewswire

    HUG#1905387

    --- Ende der Mitteilung ---

    Sika AG
    Zugerstrasse 50 Baar

    WKN: 858573;ISIN: CH0000587979;





    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Sika AG KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB Sika AG / Sika AG: KANTONSGERICHT ZUG WEIST SÄMTLICHE ANTRÄGE VON SCHENKER-WINKLER HOLDING AB . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    23.10.17 19:49:53
    Bild: 573_20171019171854_ZapateroIch arbeitete immer zu Gunsten einer Firma oder aber auch zu Gunsten der Arbeitsplätze innerhalb der Schweiz. Mit der Schenker Winkler Holding hatte ich zu meiner Zeit auch zu tun. Solche Geschmacklosigkeiten sind im STGB zu verurteilen. Ein Bundesrichter, der etwas anderes versucht zu interpretieren würde ebenfalls alle soziologischen Begriffe verletzen. 250'000 Klebetechnologisch- orientierte Arbeitsplätze stehen zur Sprache, nicht Firma Sika alleine. In der Schweiz gibt es ca, 1000 kleinere Hersteller, die davon leben und der Staat im Wirtschaftsdepartement Schneider-Ammann darf unter keinen Umständen diese Schenker Winkler Absicht zulassen. Dafür braucht es kein Gericht, dafür haben wir einen Wirtschaftsminister, der dies per vorhandenem Gesetz verbietet. NiNa 424671
    Avatar
    21.10.17 11:01:03
    Bild: 573_20171003185936_Heisse PostVon NiNa-Cash Beitrag vom 21.10.2017:

    Diese Leute, die hier geschrieben haben tun mir echt leid. Jenisch ist Betriebswirtschafter und was die Familie Burkard gemacht hat ist 100% falsch. Die Interpretation dieser 4 Schreibenden ist eine Katastrophe. Ich kenne diesen Mann als Klebetechnologe. Er ist auch bei Schweiter im Verwaltungsrat. Der Mann kann halt etwas und die 4 Schreibenden hier sind zusammengezählt nicht das gedruckte Papier wert. Jenisch hat sehr lange für Sika und alle ihre Mitarbeiter gekämpft. Und das Bundesgericht wird sich noch 2-3 Jahre Zeit lassen und den nächsten unternehmerischen Fehler machen. Denn, wenn Sika mit der Klebetechnologie nach Frankreich zu St. Gobain geht, verschwindet diese Technologie in der ganzen Schweiz. Und das ist nicht zu tolerieren. Jenisch und Zingg wissen das ganz genau, weil wir beide Klebetechnologie und Betriebswirtschaft studiert haben. NiNa 424671
    Avatar
    12.04.17 12:45:21
    N 424671 mit Sika kann man keine Spiele zu Gunsten von Europa zulassen. Saint Gobain macht politische Entscheidungen zu Gunsten von Europa und die Schweiz verliert ganz einfach 250'000 Arbeitsplätze nach Europa mit der Klebetechnologie. Ein Wissenschaftler kann das gar nicht erfassen und die ZKB macht hier den gleichen Fehler wie immer wieder. Sie bewertet nur die Bilanz von Sika.
    Hier ist alleine der Wirtschaftsminister der Schweiz zuständig und kein Gericht. Schneider Ammann alleine kann meine Bedenken nachvollziehen.
    Avatar
    22.09.15 18:24:37

    Disclaimer