checkAd

     559  0 Kommentare Küchenspezialist WMF verabschiedet sich von der Börse

    GEISLINGEN (dpa-AFX) - Mit dem Eintrag ins Handelsregister ist die Übernahme des schwäbischen Küchenspezialisten WMF durch Finanzinvestoren nun wirksam. Alle Anteile der Minderheitsaktionäre seien auf die Holdinggesellschaft Finedining Capital übergegangen, teilte der WMF-Vorstand am Montag mit.

    Der Hersteller von Besteck und Kaffeemaschinen geht damit nach Unternehmensangaben voraussichtlich zum Ende des Handelstages am Montag von der Börse. "Damit sparen wir uns viele Kosten" sagte WMF-Sprecher Kai Hummel. So entfielen künftig zum Beispiel Publizitätspflichten und Kosten für die Hauptversammlung der Aktionäre für das Geislinger Unternehmen.

    Die Komplettübernahme von WMF durch Finedining Capital war im Januar auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in Stuttgart beschlossen worden. Das Investoren-Duo KKR und Fiba verfügte über diese Gesellschaft bereits damals über rund 92 Prozent des WMF-Grundkapitals und hatte formell bereits das Sagen./poi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Küchenspezialist WMF verabschiedet sich von der Börse Mit dem Eintrag ins Handelsregister ist die Übernahme des schwäbischen Küchenspezialisten WMF durch Finanzinvestoren nun wirksam. Alle Anteile der Minderheitsaktionäre seien auf die Holdinggesellschaft Finedining Capital übergegangen, teilte …