checkAd

    Senat  428  0 Kommentare Kein Einkaufszentrum im ICC - Zukunft offen

    Berlin /dpa/bb) - Das Internationale Kongresszentrum ICC in Berlin wird laut Senat nicht in ein Einkaufszentrum umgebaut. Eine Mitnutzung durch den Einzelhandel sei laut einem neuen Gutachten wirtschaftlich nicht verträglich, sagte Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU) am Montag im RBB-Inforadio. Andere Einkaufszentren in nahe gelegenen Bezirken würden laut dem Gutachten zu sehr unter der neuen Konkurrenz leiden, wie es in Berichten der Zeitungen "Bild" und "B.Z." hieß. Yzer sagte, jetzt müsse sich das Abgeordnetenhaus wieder mit dem ICC befassen./rab/DP/zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Senat Kein Einkaufszentrum im ICC - Zukunft offen Das Internationale Kongresszentrum ICC in Berlin wird laut Senat nicht in ein Einkaufszentrum umgebaut. Eine Mitnutzung durch den Einzelhandel sei laut einem neuen Gutachten wirtschaftlich nicht verträglich, sagte Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer …