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    Emakina Group  370  0 Kommentare 12 % Umsatzwachstum Plus von 33 % im Betriebsgewinn 2014 - Umsätze außerhalb Belgiens verdoppelt

    Brüssel (ots/PRNewswire) -

    Die Emakina Group (Alternext Brussels ALEMK) veröffentlicht heute
    ihre Jahresergebnisse für 2014. Die konsolidierten Umsätze nahmen
    gegenüber 2013 um 12 Prozent zu während sich der Betriebsgewinn vor
    Abschreibungen (EBITDA) um 33 % verbesserte.Die Umsätze ausserhalb
    Belgiens haben sich fast verdoppelt. http://www.emakina.com

    Umsätze ausserhalb Belgiens nahezu verdoppelt

    2014 beliefen sich die Umsätze der Emakina Group auf EUR
    56.135.588 gegenüber EUR 50.117.336 in 2013, ein Plus von 12,0 % ( %
    bei gleichbleibendem Konsolidierungskreis).

    Das Wachstum der Aktivitäten von Gesellschaften "ausserhalb
    Belgiens" betrug 93 %, die Hälfte der konsolidierten Einnahmen, was
    die Strategie der Akquisition von Marktanteilen im Ausland
    widerspiegelt.

    Mit der Übernahme der Digitalkommunikationsagentur Relephant im
    Oktober 2013 wurde Emakina eine führende Agentur in den Niederlanden,
    während die Übernahme der Toy Agency in Paris im Juli 2014 die
    französische Marktposition von Emakina stärkte und ihre strategischen
    und kreativen Werbekapazitäten erweiterte.

    Steigerung des Betriebsgewinns (vor Abschreibungen) um 33 %

    Der EBITDA belief sich auf EUR 4.053.307 2014 gegenüber EUR
    3.056.353 im Vorjahr und machte jeweils 7,2 % und 6,1 % des
    konsolidierten Gesamtumsatzes aus. Bei gleichbleibendem
    Konsolidierungskreis belief sich der EBITDA auf EUR 3.833.472 oder
    6,9 % des konsolidierten Gesamtumsatzes. Der Konsolidierungseffekt
    geht auf die Integration der Aktivitäten der Toy Agency in Paris
    zurück, deren positive Auswirkungen sich bereits in den
    konsolidierten Ergebnissen der letzten sechs Monate von 2014
    bemerkbar machen.

    2014 wählten wichtige Kunden wie Attractive World, Auping,
    Brantano, Campina, Education Above All, FIVB, IWC, Ladbrokes, Lola &
    Liza, Palm, Shurgard, Solaris, Unilever Food Solutions und Yves
    Rocher eine Agentur der Emakina Group als Kommunikationspartner.

    Investition in Innovation und Strategie

    Emakina investiert auch weiterhin in Innovations- und
    Strategieinitiativen, mit einer gross angelegten Studie zur
    zunehmenden "Gamification" in der Wirtschaft, digitalen
    B2C-Direkt-Marketing-Lösungen, erfahrenen Beratern und bewährten
    Methoden, um seine Position als Bezugspartner bei der "digitalen
    Transformation" zu stärken.

    Das Geschäftsführungsteam der Emakina Group erwartet auf Grundlage
    der Warenschulden und der internationalen Expansion der Gruppe für
    2015 organisches Wachstum der Umsätze im einstelligen Bereich.

    Über die Emakina Group

    Emakina ist eine europäische Gruppe digitaler Agenturen mit über
    500 Menschen, die ihre Kunden bei der Maximierung ihrer Chancen im
    neuen digitalen Zeitalter unterstützen. Der Schwerpunkt ihres
    Dienstleistungsportfolios liegt auf Kommunikation, Web-Building,
    Anwendungsentwicklung und Handel. Emakina ist am Alternext, Euronext
    Brussels (mnemo: ALEMK [https://europeanequities.nyx.com/en/products/
    equities/BE0003843605-ALXB ] - ISIN: BE0003843605).


    Für weitere Informationen

    http://www.emakina.com
    http://www.emakina.com/ - financial [http://www.emakina.com/#financial ]

    Karim Chouikri / +32(0)2-400-40-75 / kch@emakina.com
    Frédéric Desonnay / +32(0)2-788-79-26 / fds@emakina.com
    Luc Malcorps / +32-(0)2-788-79-73 / lma@emakina.com


    OTS: Emakina
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/116491
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