checkAd

     476  0 Kommentare Peach Property Group AG: Analysten begrüßen die Risikoreduktion

    SRC Research zeigt sich von den Zahlen des in Zürich ansässigen Immobilienunternehmens Peach Property Group AG enttäuscht, sieht das Unternehmen aber angesichts der eingeleiteten strategischen Neuausrichtung dennoch auf einem guten Weg. Dementsprechend halten die Analysten sowohl an dem Kursziel von 16 CHF als auch an dem Urteil „Buy“ fest.

    Die Geschäftsjahreszahlen der Peach Property Group AG für das abgelaufene Geschäftjahr 2014 seien abermals von erheblichen Sonderbelastungen im Zusammenhang mit der Fertigstellung der großvolumigen Entwicklungprojekte in Berlin und Hamburg geprägt gewesen. Diese Entwicklung bezeichnet SRC Research als enttäuschend, sieht aber das Unternehmen angesichts der vom Management eingeleiteten strategischen und operativen Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung und Risikoreduzierung bestens für die Zukunft gerüstet. Durch den schrittweisen Ausbau eines renditestarken Bestandsportfolios und die gleichzeitige Reduzierung des Portfolios für Entwicklungsprojekte rechnen die Analysten für die Zukunft mit einer deutlich stetigeren Ertragsentwicklung. Ferner bezeichnen sie die eingeleiteten Kostenreduzierungen im operativen Bereich, die nach Auffassung von SRC Research kurz- und mittelfristig weiter zur Ergebnisverbesserung beitragen dürften, als positiv, der entscheidende Schritt zur nachhaltigen Ergebnissteigerung sei aber die größtenteils umgesetzte strategische Neuausrichtung.

    Von der neuen Strategie erwartet SRC Research langfristig auch eine positive Wirkung auf die Entwicklung des NAV. 

    Mit Blick auf das Jahr 2015 und die Folgejahre erwartet SRC Research vor dem Hintergrund der eingeleiteten Neuausrichtung und angesichts der ergriffenen operativen Maßnahmen zur nachhaltigen Kostensenkung eine signifikante Ergebnisverbesserung.

    Auf dieser Basis hat das Researchhaus seine Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“ bestätigt, das Kursziel liegt unverändert bei 16 CHF.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Thilo Gorlt
    Kursziel: 16,0 CHF



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Peach Property Group AG: Analysten begrüßen die Risikoreduktion SRC Research zeigt sich von den Zahlen des in Zürich ansässigen Immobilienunternehmens Peach Property Group AG enttäuscht, sieht das Unternehmen aber angesichts der eingeleiteten strategischen Neuausrichtung dennoch auf einem guten Weg. …