checkAd

     1153  0 Kommentare Neues Werk für umweltfreundlichere Londoner Taxis

    LONDON (dpa-AFX) - Die schwarzen Taxis in London sollen grüner werden: Der chinesische Autobauer Geely will eine neue Generation der berühmten Fahrzeuge mit Elektroantrieb und geringerem Schadstoffausstoß entwickeln. Geely investiert dafür 250 Millionen Pfund (339 Mio Euro) in ein neues Werk im englischen Coventry, wo die Taxis schon seit 1948 gebaut werden. Von 2018 an will Geely die Produktion erheblich hochfahren, bis zu 1000 Jobs sollen entstehen. Die Chinesen hatten die London Taxi Company Anfang 2013 gekauft und damit die berühmten "Black Cabs" vor dem Aus bewahrt. Ab 2018 gelten in London strengere Regeln für den Schadstoffausstoß./ted/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neues Werk für umweltfreundlichere Londoner Taxis Die schwarzen Taxis in London sollen grüner werden: Der chinesische Autobauer Geely will eine neue Generation der berühmten Fahrzeuge mit Elektroantrieb und geringerem Schadstoffausstoß entwickeln. Geely investiert dafür 250 Millionen Pfund (339 …