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    Engagement Labs  883  0 Kommentare BMW und Ford zählen zu kanadischen Top-Automarken in sozialen Medien

    BMW und Ford zählen zu kanadischen Top-Automarken in sozialen Medien

     

    Engagement Labs ermittelte die zehn kanadischen Top-Autohersteller auf Facebook und Twitter

     

    TORONTO (Ontario), 27. März 2015. Engagement Labs, ein Technologie- und Datenunternehmen und Entwickler des eValue™- Bewertungssystems, veröffentlichte heute die zehn kanadischen Top-Autohersteller, gemessen an deren Performance auf Facebook und Twitter in den vergangenen sechs Monaten.

     

    Laut den eValue-Daten sind die zehn Top-Autohersteller in Kanada folgende:

     

    Ranking

    Facebook

    Twitter

    1

    BMW Canada

    Ford Canada

    2

    Ford Canada

    Nissan Canada

    3

    GMC Canada

    Kia Canada

    4

    Acura Canada

    Honda Canada

    5

    Chrysler Canada

    BMW Canada

    6

    Volvo Canada

    Chrysler Canada

    7

    Honda Canada

    Volkswagen Canada

    8

    Toyota Canada

    Subaru Canada

    9

    Subaru Canada

    Mercedes-Benz Canada

    10

    Audi Canada

    GM Canada

     

    Die kanadische Autoindustrie verzeichnete im Januar und Februar dieses Jahres eine Umsatzsteigerung von etwa drei Prozent. In dieser in Kanada äußerst wettbewerbsintensiven Branche wird um jeden Kunden gekämpft. Eine Strategie für soziale Medien ist nun Teil des Marketing-Plans eines jeden kanadischen Autoherstellers, um die Kundentreue, die Markenaffinität und die Umsätze zu steigern.

     

    „Unsere Analyse zeigt, dass die Autohersteller auf die Kommunikation mit ihren Followern setzen, um neue Modelle zu präsentieren, Bilder zu posten, die ihre Follower interessieren könnten, und Neuigkeiten aus der Branche zu veröffentlichen, um den Markenwert zu steigern“, sagte Bryan Segal, Chief Executive Officer von Engagement Labs.

     

    BMW Canada, der Top-Performer auf Facebook, setzt eine Strategie für soziale Medien um, in deren Mittelpunkt die Gründung einer sozialen Community von BMW-Fahrern steht, in der der Kontakt zum Benutzer gesucht wird. Sie verwenden regelmäßig Hashtags wie „#BMWStories“, die es dem Benutzer ermöglichen, ein Gespräch zu führen. Sie präsentieren professionell aufbereitete Bilder ihrer Autos in unterschiedlichen Umgebungen, die die Begehrtheit des Produkts steigern. Die Posts von BMW beziehen sich auf aktuelle Ereignisse, wie etwa den St. Patrick‘s Day oder #TBT, und beinhalten trotzdem ihre Produkte. Ford Canada, der Top-Performer auf Twitter, tritt mit seinen Followern in Kontakt, indem er einmalige Hashtags postet, wie etwa #FordChatCA, die es ihnen ermöglichen, mit den Benutzern zu kommunizieren und diese mit Werbegeschenken zu belohnen. Fords Seite ist auch Community-orientiert, indem Veranstaltungen gepostet werden, an denen die Marke beteiligt ist.

     

    Im Folgenden finden Sie das Ranking für das Facebook- und Twitter-Wachstum der vergangenen sechs Monate. Diese Daten zeigen, dass Marken unterschiedliche Strategien für soziale Medien haben, um auf Facebook oder Twitter Anhänger zu gewinnen.

     

     

    Facebook-Wachstum

    Twitter-Wachstum

    1

    Mercedes-Benz Canada

    Toyota Canada

    2

    GMC Canada

    Ford Canada

    3

    Ford Canada

    Volkswagen Canada

    4

    Nissan Canada    

    Mitsubishi Motors

    5

    Mazda Canada

    GM Canada

    6

    Kia Canada

    Honda Canada Inc.

    7

    Acura Canada

    BMW Canada

    8

    Hyundai Canada

    Audi Canada

    9

    Subaru Canada Inc.

    Mercedes-Benz Canada

    10

    Chrysler Canada

    Mazda Canada

     

    Segal fügte hinzu: „Dieses Wachstums-Ranking belegt, dass kanadische Autohersteller weiterhin in das Wachstum ihrer Communitys in diesen sozialen Medien investieren. Es ist interessant, dass viele der am schnellsten wachsenden Fangemeinden nicht zwangsläufig den höchsten eValue-Score auf Facebook und Twitter aufweisen. Die einzige Ausnahme ist Ford Canada, dessen eValue-Score hoch ist und das sein Wachstum auf beiden Plattformen steigert. 

     

    Über Engagement Labs

    eValue Analytics ist der globale Standard für die Bewertung der Performance in sozialen Medien. Es werden über 300 konventionelle Metriken für soziale Medien herangezogen, um einen umfassenden Bezugswert mit 75.000 ausgewählten, verifizierten Marken zu vergleichen, einschließlich Vermarkter, Werbetreibender und Rundfunksender weltweit. 

     

    Das eValue-Bewertungssystem beruht auf drei Leistungskennzahlen: Engagement (aktive Beteiligung), Impact (Markteinfluss bzw. Reichweite) und Responsiveness (Reaktionsvermögen). Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Diskussionen zwischen den Nutzern reagiert.

     

    Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Analyseplattform eValue™ Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube zu vergleichen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Toronto, Montreal und Paris. www.engagementlabs.com / www.eValueanalytics.com

     

    Medienkontakt:

     

    Kate Tumino / Cáit Kilpatrick

    KCSA Strategic Communications

    ktumino@kcsa.com / ckilpatrick@kcsa.com

    212-896-1252 / 212-896-1231

     

    Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
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