checkAd

    Devisen  883  0 Kommentare Eurokurs steigt im US-Handel über 1,09 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag im US-Handel zeitweise bis auf den höchsten Stand des Tages bei 1,0947 US-Dollar gestiegen. Rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street war er allerdings wieder weitgehend zurückgekommen und stand bei 1,0902 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0856 (Donnerstag: 1,0973) Dollar festgelegt. Der Dollar kostete damit 0,9212 (0,9113) Euro.

    Erwartungsvoll wird auf die Rede der US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen gewartet. Sie wird sich auf einer Konferenz in San Francisco äußern. Die wichtigste Frage lautet, ob Yellen konkretere Hinweise auf den Startschuss für Zinsanhebungen geben wird. Zurzeit wird am Markt der Juni als möglicher Monat für den Beginn der Zinswende angesehen. Schwache Konjunkturdaten, der starke Dollar und die verhaltene Inflation lassen aber auch einen späteren Zeitpunkt möglich erscheinen./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs steigt im US-Handel über 1,09 US-Dollar Der Kurs des Euro ist am Freitag im US-Handel zeitweise bis auf den höchsten Stand des Tages bei 1,0947 US-Dollar gestiegen. Rund eine Stunde vor dem Handelsschluss an der Wall Street war er allerdings wieder weitgehend zurückgekommen und stand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer