checkAd

    Devisen  797  0 Kommentare Euro fällt unter 1,08 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Dienstag unter die Marke von 1,08 Dollar gefallen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0779 US-Dollar gehandelt und notierte damit etwas niedriger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,0845 Dollar festgesetzt.

    Der Euro hatte in den vergangenen zwölf Monaten gegenüber dem Dollar deutlich abgewertet. Zuletzt hatte die Gemeinschaftswährung jedoch wieder zulegen können, auch weil in den USA wegen schlechter Wirtschaftsdaten Zweifel am Tempo der dortigen Zinswende aufkamen. Das jüngste Zwischenhoch dürfte laut Experten der Commerzbank jedoch zu Ende sein. "Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass die Korrektur im Eurokurs zum Dollar damit schon wieder beendet ist," kommentierten die Analysten.

    Am Dienstag stehen Preisdaten aus der Eurozone im Mittelpunkt. Experten gehen davon aus, dass die Jahresteuerungsrate mit minus 0,1 Prozent noch einmal knapp negativ ausgefallen ist. In den USA wird am Nachmittag der Einkaufsmanagerindex der Region Chicago veröffentlicht. Dessen Einbruch im Vormonat zählte in einer ganzen Reihe von zuletzt enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA zu den größten Überraschungen./fr/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt unter 1,08 Dollar Der Euro ist am Dienstag unter die Marke von 1,08 Dollar gefallen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0779 US-Dollar gehandelt und notierte damit etwas niedriger als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer