checkAd

    Facebook  1029  0 Kommentare Lohnt jetzt wieder ein Einstieg?

    Das Wertpapier von Facebook Inc. tendierte zwischen Mitte 2014 bis vor kurzem in einer ausgeprägten Range zwischen 72,51 US-Dollar sowie rund 82,00 US-Dollar auf der Oberseite seitwärts. Zuletzt gelang es den Bullen allerdings einen Ausbruch über die obere Begrenzung zu vollziehen und die Aktie auf ein erstes Hoch bei 86,06 US-Dollar hoch zu drücken. An diesem Punkt drehte der Wert allerdings wieder nach unten hin ab und setzte auf das Kursniveau der oberen Range-Begrenzung zurück. Übrig blieb ein klassischer Pullback übrig, der nach Beendigung für eine Trendwende sorgen könnte. Und genau das ermöglicht im weiteren Verlauf jetzt auf eine Wende sowie weiter anziehender Kursnotierungen zu setzen und an einer möglichen Aufwärtsbewegung der Facebook-Aktie zu partizipieren.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    422,20€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Short
    470,72€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unterstützung hat gehalten, Kaufchance!

    stoppkurs

    Vom gegebenen Kursniveau aus um 83,19 US-Dollar könnte Facebook jetzt in den kommenden Tagen eine Erholungsbewegung starten und zunächst bis in den Bereich von 85,00 US-Dollar anziehen. Darüber dürften die Jahreshochs bei 86,06 US-Dollar in den Fokus der Anleger rücken, was ein kurzfristiges Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC875U) attraktiv macht. Stopps sollten allerdings noch unterhalb von 81,10 US-Dollar gesetzt werden, falls die Aktie noch einen unerwarteten Rücksetzer vollziehen sollte. Erst unterhalb der runden Marke von 79,20 US-Dollar wird es langsam kritisch für das Papier. Denn ein nachhaltiger Trendbruch sollte Abgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 74,07 US-Dollar einleiten können. Damit würde allerdings auch der mittelfristige Aufwärtstrend zu Bruch gehen und ein deutliches Verkaufssignal aufstellen.

    Facebook (Tageschart in US-Dollar):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Facebook Turbo Long Ende Konsolidierung steigende Kurse Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 83,00; 82,41; 82,00; 80,91; 80,00 US-Dollar

    Widerstände: 84,00; 84,34; 84,71; 86,06; 88,00 US-Dollar

     

    Strategie: Spekulatives direktes Long-Investment jetzt denkbar

     

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC875U) können Anleger die von einer steigenden Facebook-Aktie ausgehen, jetzt bis zu 78 Prozent Rendite in einigen Wochen erwarten. Mit einer Knockoutschwelle bei 80,06 US-Dollar lassen potentielle Investoren dem Basiswert noch genügend Spielraum, falls es kurzfristig abwärts gehen sollte. Stopps eigenen sich allerdings noch unterhalb von 81,10 US-Dollar.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Facebook Lohnt jetzt wieder ein Einstieg? Das Wertpapier von Facebook Inc. tendierte zwischen Mitte 2014 bis vor kurzem in einer ausgeprägten Range zwischen 72,51 US-Dollar sowie rund 82,00 US-Dollar auf der Oberseite seitwärts. Zuletzt gelang es den Bullen allerdings einen Ausbruch über …