checkAd

    Gewinnmaschine Autobau  437  0 Kommentare Deutschlands Hersteller legen 2014 kräftig zu

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die deutschen Autobauer haben vergangenes Jahr laut einer Studie deutlich mehr Gewinn eingefahren als der Durchschnitt ihrer Konkurrenten. Zusammen kamen Volkswagen , Daimler und BMW auf einen Ertrag vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 32,6 Milliarden Euro, was im Vergleich mit 2013 ein Fünftel Zuwachs ist. Im Schnitt lag die Ergebnis-Verbesserung der 16 weltgrößten Autohersteller im vergangenen Jahr nur bei vier Prozent, wie die Analyse des Beratungskonzerns EY aus Stuttgart besagt. Bei fünf Autobauern sanken die Gewinne sogar.

    Wie im Jahr zuvor behauptete sich BMW als Renditekönig: Von 100 Euro Umsatz bleiben vor Zinsen und Steuern 11,30 Euro in der Kasse der Münchner (2013: 10,50 Euro). Dahinter rangieren Toyota und Hyundai ./loh/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewinnmaschine Autobau Deutschlands Hersteller legen 2014 kräftig zu Die deutschen Autobauer haben vergangenes Jahr laut einer Studie deutlich mehr Gewinn eingefahren als der Durchschnitt ihrer Konkurrenten. Zusammen kamen Volkswagen , Daimler und BMW auf einen Ertrag vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 32,6 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer