checkAd

     674  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - Zweijährige Rendite auf Rekordtief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen haben am Dienstag zugelegt. Eine Reihe von besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus der Eurozone hätten die Kurse nur bis zum Mittag bremsen können, hieß es aus dem Handel. Am späten Nachmittag stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 158,80 Punkten und damit 0,20 Prozent höher als am Vortag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,18 Prozent.

    Am frühen Nachmittag kam der Handel am deutschen Rentenmarkt stärker in Schwung. Im Schuldenstreit mit Griechenland gibt es weiterhin kaum Fortschritte und viele Anleger wollen einen Austritt des hoch verschuldeten Landes aus der Eurozone nicht mehr ausschließen. Während die Kurse griechischer Anleihen stark abrutschten und die Renditen kräftig nach oben schossen, gingen Renditen der übrigen Euroländer zurück. Dabei fiel die Rendite für zweijährige Bundesanleihen zeitweise auf ein Rekordtief bei minus 0,2584 Prozent.

    Zuvor hatten noch eine Reihe von besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus der Eurozone die Kurse der Festverzinslichen gebremst. In Deutschland waren die Umsätze im Einzelhandel im Februar nicht so stark wie erwartet gefallen und der Arbeitsmarkt hatte sich im März überraschend robust gezeigt. Außerdem waren die Verbraucherpreise in der Eurozone im März kaum noch gefallen./jkr/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - Zweijährige Rendite auf Rekordtief Deutsche Anleihen haben am Dienstag zugelegt. Eine Reihe von besser als erwartet ausgefallenen Konjunkturdaten aus der Eurozone hätten die Kurse nur bis zum Mittag bremsen können, hieß es aus dem Handel. Am späten Nachmittag stand der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer