checkAd

    ROUNDUP  304  0 Kommentare Daimler-Aufsichtsrat will mit Vorstandschef Zetsche verlängern

    BERLIN (dpa-AFX) - Dieter Zetsche steht vor einer weiteren Amtszeit als Daimler -Chef. Es sei "aus heutiger Sicht die absolute Absicht des Aufsichtsrats", den Ende 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Konzernlenker um drei weitere Jahre zu verlängern, sagte Chefkontrolleur Manfred Bischoff am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Berlin. Eine Entscheidung stehe aber erst für Anfang nächsten Jahres an. Die Aktionäre quittierten die Ankündigung mit Applaus.

    Zetsche steht seit Anfang 2006 an der Daimler-Spitze und ist damit der dienstälteste Chef bei den deutschen Autobauern. Mit der Verlängerung bis Ende 2019 steht der 61-Jährige selbst in der Pflicht, Daimler wie angepeilt im Jahr 2020 vorbei an BMW und Audi an die Spitze der Oberklasse zu führen.

    Mit einer runderneuerten Modellpalette konnte Zetsche zuletzt Erfolge verbuchen: Der Konzern stellte 2014 erneut einen Verkaufsrekord auf und legte auch bei Umsatz und Gewinn kräftig zu. Dieses Jahr soll die Aufholjagd mit dem gleichen Tempo weitergehen./mmb/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Daimler-Aufsichtsrat will mit Vorstandschef Zetsche verlängern Dieter Zetsche steht vor einer weiteren Amtszeit als Daimler -Chef. Es sei "aus heutiger Sicht die absolute Absicht des Aufsichtsrats", den Ende 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Konzernlenker um drei weitere Jahre zu verlängern, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer