checkAd

    Baader Bank Investmentthema  1635  0 Kommentare "Pensionsfonds bestimmen den Kurs" - Seite 2



    Darüber hinaus engagieren sich ausländische Investoren verstärkt in japanischen Aktien. Sie werden wie bei einem Momentum-Trading von den steigenden Aktienkursen angezogen. Dieser Anstieg wird unterfüttert durch die anziehende Konjunktur, höhere Lohnabschlüsse und die Stimulation durch den fallenden Ölpreis. Die Gewinne der Unternehmen sind in dem Ende März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr um 15 Prozent gestiegen – doppelt so stark wie 2014.

    Für Anleger, die auf eine Fortsetzung der Hausse nach der Korrektur setzen, bietet die BNP Paribas/RBS ein währungsgeschütztes Indexzertifikat auf den Topix DE0009057646) an, das im laufenden Jahr 12,3 Prozent gewonnen hat. Binnen eines Jahres verzeichnet das Papier allerdings einen Zuwachs von mehr als 30 Prozent. Die Quanto-Absicherung schützt den Anleger vor Währungsschwankungen des Yen gegenüber dem Euro. Geht der Anleger davon aus, dass sich der Euro gegenüber dem Yen weiter abwertet, bietet ComStage auch einen Topix UCITS ETF LU0392496773) an, der den Topix eins zu eins abbildet. Hier liegt der Gewinn bei knapp 27 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres und bei 44,9 Prozent auf Jahresfrist. Die Kosten liegen bei diesem Indexfonds bei 0,45 Prozent. Die Commerzbank hat für mutige Anleger das Faktor Triple Long Zertifikat auf den Nikkei 225 DE000CZ34KC2) im Angebot, das die Bewegungen des japanischen Leitindex mit dem Faktor 3 hebelt. Innerhalb eines Jahres ist das Papier um 132 Prozent gestiegen. Mit dem Topix Construction Indexzertifikat von BNP Paribas/RBS DE000AA3A4H8) können Anleger an den Kurssteigerungen japanischer Bauaktien partizipieren. Es erzielte auf Jahresfrist eine Performance von 40,4 Prozent.

    Dennoch klettern die Bäume nicht in den Himmel. Eine Reihe von Aktien hat bereits ambitionierte Bewertungen erreicht. Außerdem verweisen Analysten auf die Gefahr des weiter steigenden Yen, wenn das Wachstum in China weiter nachlässt. Das sollte dann auch den Exportaufschwung bremsen. Die Investoren erwarten daher eine nächste Runde beim Quantitative Easing, der Geldmengenausweitung.

    Baader Investment 150401.PNG

    von Baader Bank, München
    © 01. April 2015

    Dies ist ein Ausschnitt aus dem Newsletter "Zertifikate-Börse" der Baader Bank. Der komplette Newsletter ist über deren Homepage www.baaderbank.de abruf- und abonnierbar.

    Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, nicht die der Redaktion von boerse-frankfurt.de. Sein Inhalt ist die alleinige Verantwortung des Autors.

    Seite 2 von 2




    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Baader Bank Investmentthema "Pensionsfonds bestimmen den Kurs" - Seite 2 1. April 2015 MÜNCHEN. (Baader Bank) Im Zentrum des Medieninteresses stehen nach dem starken Anstieg derzeit die europäischen Aktienmärkte. Im Schatten von DAX und Euro hat sich jedoch der japanische Aktienmarkt an die Spitze der internationalen …