checkAd

     489  0 Kommentare Vivendi bestätigt Angebot für Videoplattform Dailymotion

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Musik- und Medienriese Vivendi hat ein Angebot für die Übernahme der Videoplattform Dailymotion vorgelegt. Das bestätigte der Konzern am Dienstag in Paris. Vivendi machte keine Angaben zu Umfang oder Art des Angebots. Nach Informationen der Tageszeitung "Le Monde" soll die Offerte 250 Millionen Euro für praktisch die gesamte Plattform betragen.

    Mit dem Angebot soll sich nun die Muttergesellschaft von Dailymotion, France Télécom-Orange, befassen. Dabei redet indirekt auch die französische Regierung mit, die 27 Prozent der Anteile am Mutterkonzern hält.

    Orange hatte die 2005 gegründete Videoplattform in zwei Schritten 2011 und 2013 für insgesamt 120 Millionen Euro gekauft. Nach Angaben von Dailymotion wurden zuletzt 2,5 Milliarden Videos monatlich abgerufen.

    Der US-Konzern Yahoo wollte Dailymotion bereits vor zwei Jahren zu 75 Prozent übernehmen, war aber am Widerspruch der französischen Regierung gescheitert. Am Montag hatte die Gruppe PCCW in Hongkong ihre Versuche aufgegeben, 49 Prozent der Anteile von Dailymotion zu erwerben./gro/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vivendi bestätigt Angebot für Videoplattform Dailymotion Der französische Musik- und Medienriese Vivendi hat ein Angebot für die Übernahme der Videoplattform Dailymotion vorgelegt. Das bestätigte der Konzern am Dienstag in Paris. Vivendi machte keine Angaben zu Umfang oder Art des Angebots. Nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer