checkAd

     524  0 Kommentare HAUCK & AUFHÄUSER belässt AIXTRON auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aixtron auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Die angekündigte Übernahme des kalifornischen Unternehmens Plasmasi passe in das strategische Konzept des Spezialmaschinenbauers, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Donnerstag. Die Technologie von Plasmasi zur Verkapselung organischer Dünnfilme werde als einzigartig angesehen. Mit dem Deal stärke Aixtron seine Präsenz in dem sich gerade entwickelnden Markt für Leuchtdioden aus organischem Material (OLED), die in Fernsehern eingesetzt werden. Der OLED-Markt sollte entscheidend für den deutschen Spezialmaschinenbauer sein, um seine Umsatzbasis zu diversifizieren./la/gl

    Analysierendes Institut: HAUCK & AUFHÄUSER
    Analyst: Tim Wunderlich
    Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 11
    Kursziel alt: 11
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HAUCK & AUFHÄUSER belässt AIXTRON auf 'Buy' Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Aixtron auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Die angekündigte Übernahme des kalifornischen Unternehmens Plasmasi passe in das strategische Konzept des Spezialmaschinenbauers, schrieb Analyst Tim …