checkAd

     440  0 Kommentare Vossloh-Anleger an Übernahmeangebot von Großaktionär Thiele kaum interessiert

    WERDOHL (dpa-AFX) - Vossloh-Großaktionär Heinz Hermann Thiele ist mit seinem Übernahmeangebot für den Bahntechnik-Konzern weitgehend ins Leere gelaufen. Zum Ende der verlängerten Annahmefrist am 2. April kam Thiele auf 30,21 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte, wie seine Gesellschaft KB Holding am Donnerstag mitteilte. Thiele, der zugleich den Aufsichtsrat von Vossloh führt, hatte schon vor Vorlage seines Übernahmeangebots im Januar 29,99 Prozent der Aktien gehalten. Zum Stückpreis von 48,50 Euro hatte er weitere Anteile des im SDax notierten Konzerns an sich ziehen wollen. An der Börse werden die Papiere derzeit mit gut 57 Euro gehandelt.

    Nach Einschätzung aus Branchenkreisen wollte er dadurch eine Übernahme durch fremde Investoren unmöglich machen - das wäre ab 50 Prozent der Anteile der Fall. Eine Komplettübernahme plante Thiele früheren Angaben zufolge nicht. Weltweit beschäftigte das Unternehmen aus dem sauerländischen Werdohl zuletzt 5600 Mitarbeiter, davon 1850 in Deutschland. Anfang Dezember 2014 hatte Vossloh angekündigt, sich von seinem Lokomotivbau mit etwa 1000 Beschäftigten zu trennen./stw/fri/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vossloh-Anleger an Übernahmeangebot von Großaktionär Thiele kaum interessiert Vossloh-Großaktionär Heinz Hermann Thiele ist mit seinem Übernahmeangebot für den Bahntechnik-Konzern weitgehend ins Leere gelaufen. Zum Ende der verlängerten Annahmefrist am 2. April kam Thiele auf 30,21 Prozent des Grundkapitals und der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer