checkAd

    Aktien New York Ausblick  981  0 Kommentare Dow Jones nach US-Daten knapp im Minus erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel starten. Anleger nähmen zum Auftakt der US-Unternehmensberichtssaison eine abwartende Haltung ein, sagte ein Händler. Etwas belastet wurde die Stimmung von aktuellen Konjunkturdaten in den USA.

    Eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,13 Prozent tiefer. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq-100-Index gab zuletzt um 0,08 Prozent nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Einzelhandelsumsätze im März sind mit 0,9 Prozent zum Vormonat geringer gestiegen als erwartet. Volkswirte hatten mit einem Plus von 1,1 Prozent gerechnet. Zuvor waren die Umsätze allerdings drei Monate in Folge gefallen. Die Erzeugerpreise sind im März um 0,2 Prozent zum Vormonat und damit erstmals seit fünf Monaten wieder gestiegen. Analysten hatten diese Entwicklung erwartet.

    Unter den Einzelwerten stehen Aktien von Unternehmen im Fokus, die bereits ihre Geschäftszahlen zum ersten Quartal veröffentlicht haben. So wiesen die Banken JPMorganChase und Wells Fargo sowie der Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson allesamt höher als von Analysten erwartete Gewinne für das erste Jahresviertel aus. Die Aktien von JPMorgan gewannen daraufhin im vorbörslichen Handel zuletzt 0,85 Prozent, jene von Wells Fargo verloren hingegen 0,79 Prozent. Die Papiere von Johnson & Johnson verteuerten sich um 0,43 Prozent.

    Nach Handelsschluss werden noch die Zahlen des Halbleiterkonzerns Intel veröffentlicht. Ansonsten stehen in dieser Woche noch die Quartalsberichte der Bank of America und von General Electric auf der Agenda. Anleger zeigten sich im Vorfeld vor allem wegen des starken US-Dollars beunruhigt, der die Gewinne der exportorientierten Unternehmen schmälert./edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow Jones nach US-Daten knapp im Minus erwartet Die Wall Street dürfte am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel starten. Anleger nähmen zum Auftakt der US-Unternehmensberichtssaison eine abwartende Haltung ein, sagte ein Händler. Etwas belastet wurde die Stimmung von aktuellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer