checkAd

    Angeschlagener Burger-Riese  556  0 Kommentare So will McDonald's aus der Krise

    OAK BROOKS/NEW YORK (dpa-AFX) - Der neue McDonald's -Chef Steve Easterbrook muss den Burger-Konzern aus der Absatzkrise befreien. Diese Maßnahmen sollen dabei helfen:

    - Neue Produkte: In US-Filialen startet ein neuer Anlauf mit dem besonders großen "Third Pound Burger". Spekuliert wird zudem, dass die Kette auf den Öko-Zug springt und das US-Trendgemüse Grünkohl anbietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Long
    247,17€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Short
    290,31€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 11,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    - Frühstück: Verkauft McDonald's in den USA bislang nur von 7.00 bis 10.30 und am Wochenende bis 11.00 Uhr. Dabei entfällt ein Viertel des Umsatzes darauf. Kunden wünschen sich ein ganztägiges Angebot. Das soll es nun in einigen Filialen auch geben - testweise.

    - Mehr Lohn: Wurde nach andauernden Protesten von Angestellten und hohem öffentlichen Druck für Zehntausende US-Mitarbeiter beschlossen. Kritikern geht das Gehaltsplus aber nicht weit genug.

    - Antibiotika-Hühnerfleisch: Wird in den USA gestrichen - zumindest teilweise. Geflügel mit Medikamenten, die auch bei der Behandlung von Menschen verwendet werden, wird nicht mehr verkauft. So soll das Risiko sinken, dass die Antibiotika bei Menschen nicht mehr wirken.

    - Tischservice: Plant McDonald's in Deutschland. Wer es bequemer mag, kann sich von Kellnern bedienen lassen - möglich soll das aber zunächst nur in ausgewählten Bereichen einiger Filialen sein./hbr/DP/mmb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Angeschlagener Burger-Riese So will McDonald's aus der Krise Der neue McDonald's -Chef Steve Easterbrook muss den Burger-Konzern aus der Absatzkrise befreien. Diese Maßnahmen sollen dabei helfen: - Neue Produkte: In US-Filialen startet ein neuer Anlauf mit dem besonders großen "Third Pound Burger". …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer