checkAd

     1131  0 Kommentare Steuerzahler – die Melkkuh der Nation

    Guten Morgen,

    der Markt schafft aktuell den großen Wurf nach oben nicht, jedoch ist er auch nicht tot zu kriegen. Es findet eine Konsolidierung auf hohem Niveau statt.
    Auch eine neuerliche Herabstufung von Griechenlands Kreditwürdigkeit seitens der Ratingagenturen hat vermutlich keine großen Auswirkungen auf die Kurse der  Aktienindizes.
    Was mich nur persönlich ärgert ist, dass unsere Politiker uns noch immer keinen reinen Wein einschenken und uns klipp und klar sagen: Das Geld, was wir Griechenland gegeben haben, ist weg. Griechenland wird seine Schulden nicht zurückzahlen können. Das ist die simple und ehrliche Wahrheit. Fakt ist auch, dass damals mit dem Geld für Griechenland Zeit gekauft werden musste, um die heimischen Banken zu retten, die ansonsten allesamt nach und nach, wie Dominosteine gefallen wären.
    Warum bekommen die Bürger das nicht von ihren gewählten Volksvertretern gesagt?
    Haben sie Angst vor der Reaktion oder gar ein schlechtes Gewissen, dass sie unser aller Zukunft – auch durch die ausufernde Geldpolitik der EZB – aufs Spiel gesetzt haben und noch setzen?
    Ihre Pfründe sichern sie sich immer zuerst. Der normale Bürger muss sehen wo er bleibt. Er ist und bleibt die Melkkuh, wenn andere etwas verbockt haben. So ist es doch – seien wir mal ehrlich – schon immer gewesen.

    Nun aber zu unseren Depotpositionen:

    Am gestrigen Tag ging unser Kauflimit in AirMedia Group (AMCN) bei 3,89 USD auf. Wir ziehen heute den Stopp auf 3,78 USD nach oben nach. Auch unser Longdepotwert Sequenom (SQNM) Kauf 4,29 hat sich weiter nach oben geschoben. Hier passen wir den Stopp auf 3,87 USD an.

    Heute schauen wir uns die Aktie von Advaxis (ADXS, Nasdaq) an. Diese hat sich mittlerweile vervielfacht. Dennoch könnte die Reise nach einer Konsolidierung weiter nach oben gehen. Wir stellen uns daher mit einem Kauflimit bei 14,10 USD ins System und warten auf Ausführung. Dies ist zwar noch einige US-Dollar vom aktuellen Kurs entfernt, dennoch kann es hier auch durch das Auslösen von Stoppabsicherungen schnell nach unten gehen. Unser anfänglicher Stopp liegt bei 11,30 USD. Die Positionsgröße legen wir auf 1,5k fest. Im Falle eines Rebounds liegt unser Kursziel bei 20 USD.


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Steuerzahler – die Melkkuh der Nation Guten Morgen, der Markt schafft aktuell den großen Wurf nach oben nicht, jedoch ist er auch nicht tot zu kriegen. Es findet eine Konsolidierung auf hohem Niveau statt. Auch eine neuerliche Herabstufung von Griechenlands Kreditwürdigkeit seitens der Ratingagenturen hat vermutlich keine großen Auswirkungen auf die Kurse der Aktienindizes. Was mich nur persönlich ärgert ist, dass unsere Politiker uns noch immer keinen reinen Wein einschenken und uns klipp und klar sagen: Das Geld, was wir Griechenland gegeben haben, ist weg. Griechenland wird seine Schulden nicht zurückzahlen können. Das ist die simple und ehrliche Wahrheit. Fakt ist auch, dass damals mit dem Geld für Griechenland Zeit gekauft werden musste, um die heimischen Banken zu retten, die ansonsten allesamt nach und nach, wie Dominosteine gefallen wären. Warum bekommen die Bürger das nicht von ihren gewählten Volksvertretern gesagt? Haben sie Angst vor der Reaktion oder gar ein schlechtes Gewissen, dass sie unser aller Zukunft – auch durch die ausufernde Geldpolitik der EZB – aufs Spiel gesetzt haben und noch setzen? Ihre Pfründe sichern sie sich immer zuerst. Der normale Bürger muss sehen wo er bleibt. Er ist und bleibt die Melkkuh, wenn andere etwas verbockt haben. So ist es doch – seien wir mal ehrlich – schon immer gewesen. Nun aber zu unseren Depotpositionen: Am gestrigen Tag ging unser Kauflimit in AirMedia Group (AMCN) bei 3,89 USD auf. Wir ziehen heute den Stopp auf 3,78 USD nach oben nach. Auch unser Longdepotwert Sequenom (SQNM) Kauf 4,29 hat sich weiter nach oben geschoben. Hier passen wir den Stopp auf 3,87 USD an. Heute schauen wir uns die Aktie von Advaxis (ADXS, Nasdaq) an. Diese hat sich mittlerweile vervielfacht. Dennoch könnte die Reise nach einer Konsolidierung weiter nach oben gehen. Wir stellen uns daher mit einem Kauflimit bei

    Disclaimer