checkAd

    goldinvest.de  1211  0 Kommentare
    Anzeige
    Sirius Resources freut sich über das Ende des Rohstoffbooms

    Nur wenige Vorstände australischer oder auch internationaler Minenfirmen dürften froh sein, dass der Boom des Rohstoffsektors vorüber ist. Zu diesen aber gehört Mark Bennett, Managing Director von Sirius Resources (WKN A0YBAV).                                                              

    Denn Sirius ist einer der wenigen Profiteure des Einbruchs des Rohstoffsektors, da die sinkenden Kosten in der Branche es dem Unternehmen bereits ermöglicht haben, die Kosten des laufenden Baus der Nickelmine Nova um 30 Mio. Dollar zu reduzieren.

    Und die Lage hat sich weiter verschlechtert, sodass auf dem Projekt ersichtlich ist, wie stark der Abschwung für Sirius arbeitet. Denn das Nova-Projekt hat in weniger als drei Monaten, seitdem grünes Licht gegeben wurde, erhebliche Fortschritte gemacht, wie australische Medien berichten. Der Konkurrenzkampf um die Aufträge ist hart, sodass die Auftragnehmer von Sirius sehr bemüht sind und schnell vor Ort waren.
                 
    Und vor allem, erklärte Herr Bennett, hätten sie so viel Equipment frei verfügbar, dass sie bereit waren, es auf das Projekt zu bringen, bevor der Bau überhaupt genehmigt war. Als dann also die letzte Genehmigung vorlag, habe man sofort loslegen können, statt erst die Gerätschaften heran zu schaffen. Das habe dem Unternehmen eine Zeitersparnis von mehr als einem Monat erbracht, so Bennett.

    Der deutliche Rückgang der Aktivitäten in der australischen Minenbranche insgesamt führt auch dazu, dass Sirius mittlerweile die jeweils besten Arbeiter seiner Auftragnehmer zur Verfügung hat. In den Boomzeiten waren diese vor allem den großen Eisenerzgesellschaften vorbehalten, doch da dort die Krise besonders schwer wütet, hat Sirius mittlerweile fast die freie Auswahl unter Stellenbewerbern.

    Dass Sirius eines der mittlerweile wenigen Unternehmen im Rohstoffsektor von Western Australia ist, das noch signifikante Investitionen tätigt, zeigte sich auch, als man speziell angepasste Bohrgeräte benötigte, um unter einem Salzsee zu bohren. Gleich drei Firmen erklärten sich bereit, die kostspieligen Anpassungen vorzunehmen, obwohl ihre Einnahmen aus dem Auftrag die Kosten kaum abdecken dürften.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Sirius Resources freut sich über das Ende des Rohstoffbooms Nur wenige Vorstände australischer oder auch internationaler Minenfirmen dürften froh sein, dass der Boom des Rohstoffsektors vorüber ist. Zu diesen aber gehört Mark Bennett, Managing Director von Sirius Resources (WKN A0YBAV).