checkAd

    SHANGHAI  701  0 Kommentare Daimler plant neue Investitionen in China - Jede Woche ein Händler

    PEKING (dpa-AFX) - Daimler will seine Investitionen in China ausbauen und in diesem Jahr jede Woche einen neuen Händler aufmachen. Vor der Automesse in Shanghai kündigte China-Vorstand Hubertus Troska am Freitag in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur in Peking an, dass es bis Jahresende 500 Mercedes-Händler auf dem größten Automarkt der Welt geben soll. In der Aufholjagd mit Audi und BMW werde das Händlernetz dann "auf Wettbewerbsniveau" sein. Mercedes habe in China im ersten Quartal um 18 Prozent zugelegt und wolle schneller als der Oberklasse-Markt wachsen, der in diesem Jahr um mehr als zehn Prozent steigen soll. "Wir sind dabei, weitere Investitionen zu planen."/lw/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SHANGHAI Daimler plant neue Investitionen in China - Jede Woche ein Händler Daimler will seine Investitionen in China ausbauen und in diesem Jahr jede Woche einen neuen Händler aufmachen. Vor der Automesse in Shanghai kündigte China-Vorstand Hubertus Troska am Freitag in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer