checkAd

    3D Systems  2294  0 Kommentare Kaufen und liegen lassen?!

    Noch Anfang 2014 markierte die Aktie einen Höchststand bei 97,28 US-Dollar. Von diesem Kursniveau aus ging es allerdings sehr rasch bergab, sodass die Aktie von 3D Systems bis Ende April auf ein Niveau von 43,35 US-Dollar zurückgesetzt ist. Nach einer kurzen zwischengeschalteten Kurserholung auf 69,56 US-Dollar, ging es schließlich bis Mitte Dezember auf ein Verlaufstief bei 27,56 US-Dollar weiter abwärts. An dieser Stelle startete das Wertpapier in eine volatile Stabilisierungsphase, welche sich in einem fallenden Keil abgespielt hat. Auch wenn ein spätes März-Tief noch bei 26,29 US-Dollar markiert worden ist, konnte die Aktie zuletzt aus dem Keil sowie aus dem Abwärtstrend seit Anfang 2014 regelkonform ausbrechen und hat damit ein frisches Kaufsignal aufgestellt. Zu bemerken gilt es auch, dass trotz eines schwachen Marktumfeldes die Aktie kaum nachgegeben hat. Der gerade erst vollzogene Ausbruch aus den beiden Formationen eröffnet damit mittelfristiges Aufwärtspotential und könnte bald ein sattes Renditeplus ins Depot holen.

    stoppkurs

    Noch reichlich Aufwärtspotential vorhanden, es geht gerade erst los!

    stoppkurs

    Interessierte Anleger die ebenso an eine Zukunft der 3D-Drucker glauben, können über ein Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC811R) auf eine deutliche Kurserholung der Aktie von 3D Systems setzen und bis zu 182 Prozent Gewinn am Ende erzielen. Stopps sollten sich im Basiswert noch unterhalb von 26,29 US-Dollar bewegen. Auf der Oberseite ist ein mittelfristiges Kursziel von rund 50,00 US-Dollar zu nennen. Nur wenn es wieder unter die letzten Tiefs aus März dieses Jahres abwärts gehen sollte, sind Kursabgaben auf das Niveau von rund 20,00 US-Dollar zu erwarten. Die Gefahr bestünde allerdings darin, dass 3D Systems wieder in seinen mittelfristigen Abwärtstrend seit 2014 eintaucht.

    3D Systems (Tageschart in US-Dollar):

     Aufwärtstrend Aktie 
     3D Systems Turbo Long Ende Konsolidierung steigende Kurse Ausbruch Kaufsignal langfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 30,63; 30,00; 29,39; 28,00; 26,56 US-Dollar

    Widerstände: 32,00; 32,88; 33,17; 38,07; 40,00 US-Dollar

     

    Strategie: Kleine Long-Position jetzt denkbar, solange Ausbruch intakt

     

    Mit dem ausgewählten Unlimited Turbo Long Zertifikat Zertifikat (WKN:CC811R) haben Anleger nun die Chance auf bis zu 182 Prozent Rendite, sobald nur die Marke bei 43,35 Euro erreicht wird. Stopp-Marken können hierbei unterhalb von 26,29 US-Dollar im Basiswert angesetzt werden, sollten jedoch sukzessiv bei steigenden Kursen nachgezogen werden. Mit einem Knock-Out-Level des Zertifikates bei 25,08 US-Dollar ist sogar erhöhte Volatilität möglich. Gelingt noch ein Kursanstieg über den EMA 200 auf Tagesbasis, dürfte die Rendite-Chance sehr schnell überdurchschnittlich steigen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    3D Systems Kaufen und liegen lassen?! Noch Anfang 2014 markierte die Aktie einen Höchststand bei 97,28 US-Dollar. Von diesem Kursniveau aus ging es allerdings sehr rasch bergab, sodass die Aktie von 3D Systems bis Ende April auf ein Niveau von 43,35 US-Dollar zurückgesetzt ist. Nach …