checkAd

     650  0 Kommentare Deutscher Computerspielpreis wird in Berlin verliehen

    BERLIN (dpa-AFX) - Im Rahmen der Games Week in Berlin wird am Dienstagabend der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Erstmals werden die Preise in insgesamt 13 Kategorien vergeben, zuvor waren es 6. Neben einem internationalen Preis gibt es nun auch einen Publikumspreis, der über eine Online-Abstimmung von den Spielern und Spielerinnen vergeben wird. "Der Deutsche Computerspielpreis ist das Gütesiegel für die besten Spiele "Made in Germany"", sagte der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU). "Mit der Auszeichnung zeigen wir, wie viel Herzblut, Innovationskraft und Potenzial in den kreativen Köpfen der Spieleentwickler steckt."

    Die Zahl der Einreichungen hat sich mit 320 Spielen in diesem Jahr mehr als verdoppelt - 2014 waren es noch 140. Der Preis wird von den Branchenverbänden BIU und GAME sowie Dobrindts Ministerium vergeben. Als Unterstützer sind die Stiftung Digitale Spielekultur und das Medienboard Berlin-Brandenburg mit dabei. Mit dem Preis sollen qualitativ hochwertige, innovative und pädagogisch wertvolle Spiele "Made in Germany" gefördert werden./gri/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutscher Computerspielpreis wird in Berlin verliehen Im Rahmen der Games Week in Berlin wird am Dienstagabend der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Erstmals werden die Preise in insgesamt 13 Kategorien vergeben, zuvor waren es 6. Neben einem internationalen Preis gibt es nun auch einen …