checkAd

    AKTIE IM FOKUS  489  0 Kommentare Sportschuhe lassen Puma wieder nach vorn springen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Puma liegt mit seiner Neuausrichtung als globale Sportmarke offensichtlich auf Kurs. Anleger belohnten die überraschend guten Quartalszahlen mit einem Plus von 1,35 Prozent auf 192,10 Euro. Damit gehörten die Aktien der Herzogenauracher zu den besten Werten im insgesamt schwachen SDax . Auch Analysten äußerten sich positiv.

    Die weltweite Nummer drei im Sport nach Nike und Adidas hatte im ersten Quartal den Umsatz deutlich gesteigert, wie aus den Geschäftszahlen des Mutterkonzerns Kering hervorgeht. Getragen wurde das Wachstum vor allem durch gute Umsätze bei Schuhen. In dieser Schlüsselsparte habe Puma zum dritten Mal in Folge den Quartalsumsatz gesteigert, hob Analyst John Guy von der Mainfirst Bank hervor. Dazu beigetragen habe zum Beispiel der Laufschuh Ignite.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Puma SE!
    Short
    48,31€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Long
    42,76€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch insgesamt habe sich Puma sehr gut entwickelt, sagte ein Händler. Anscheinend sei der Sportartikelhersteller inzwischen über den Berg.

    Die Herzogenauracher wollen sich derzeit neu als "schnellste Sportmarke der Welt" positionieren. Dazu sollen die Produktentwicklung optimiert, die Vertriebsqualität verbessert und die Organisationsabläufe beschleunigt werden.

    Der Sportartikelhersteller verzeichne angesichts dieser Repositionierung weiterhin ein positives Umsatzwachstum aus eigener Kraft, schrieb Analyst Mario Ortelli von Bernstein Research. Auch dank einer guten Entwicklung in der Region Asien-Pazifik gebe es erste Anzeichen einer Erholung des Geschäfts.

    Puma steckt bereits seit längerem im Umbau. Nach Jahren des rasanten Wachstums waren die Kosten aus dem Ruder gelaufen, zudem hatte die Marke bei vielen Konsumenten mangels innovativer Produkte an Attraktivität verloren. Der Vorsprung der Kontrahenten Adidas und Nike wuchs.

    Vor diesem Hintergrund bleibt Analyst Ingbert Faust von der Frankfurter Investmentbank Equinet skeptisch: Die Mitte Mai anstehenden, vollständigen Puma-Zahlen dürften den Druck gestiegener Marketingkosten auf die Margen belegen./la/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Sportschuhe lassen Puma wieder nach vorn springen Puma liegt mit seiner Neuausrichtung als globale Sportmarke offensichtlich auf Kurs. Anleger belohnten die überraschend guten Quartalszahlen mit einem Plus von 1,35 Prozent auf 192,10 Euro. Damit gehörten die Aktien der Herzogenauracher zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer