checkAd

     1101  0 Kommentare Deutsche Anleihen dämmen starke Vortagsverluste leicht ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag etwas fester in den Handel gegangen. Die starken Verluste vom Mittwoch konnten aber bei weitem nicht wettgemacht werden. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,06 Prozent auf 159,28 Punkte. Die Rendite der zehnjähriger Bundesanleihen fiel leicht auf 0,156 Prozent.

    Zur Wochenmitte waren Bundesanleihen stark unter Druck geraten. Auslöser war ein deutlicher Renditeanstieg am amerikanischen Markt infolge robuster Konjunkturdaten. In der Regel folgt die Entwicklung am deutschen Anleihemarkt derjenigen am US-Markt. In den vergangenen Monaten haben sich die beiden Märkte aber zunehmend voneinander abgekoppelt. Ein wichtiger Grund dafür ist die voneinander abweichende Geldpolitik in den beiden Wirtschaftsräumen.

    Am Donnerstag rücken im Euroraum die Einkaufsmanagerindizes in den Mittelpunkt. Es wird erwartet, dass sich die Unternehmensstimmung weiter aufhellt. In den USA stehen unter anderem die wöchentlichen Zahlen vom Arbeitsmarkt und Daten vom Häusermarkt an./bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen dämmen starke Vortagsverluste leicht ein Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag etwas fester in den Handel gegangen. Die starken Verluste vom Mittwoch konnten aber bei weitem nicht wettgemacht werden. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,06 Prozent auf 159,28 …