checkAd

    Grüner Fisher  1344  0 Kommentare Das kann doch nicht seriös sein!

    23. April 2015. FRANKFURT (Grüner Fischer). Wir erleben derzeit eine kuriose Situation. Die globalen Aktienmärkte haben den sechsten Geburtstag des Bullenmarktes im März 2015 gefeiert. Eigentlich müssten deutsche Anleger auf hohen Kursgewinnen sitzen. Tun sie aber nur sehr selten. In unseren Depotchecks für Interessenten sehen wir nur sehr vereinzelt Positionen mit hohen Gewinnen. Unsere von meinem Unternehmen verwalteten Depots in der Vermögensverwaltung werden dabei von Neukunden und Interessenten fast schon als „unseriös“ angesehen. Reihenweise Aktienpositionen mit Kursgewinnen über 100% und viele Werte, die sich vermehrfacht haben. „Das geht nicht mit rechten Dingen zu!“ höre ich oft. Warum finden das nur so viele Anleger - angesichts der Rekordstände vieler Aktienindex - so utopisch und „zu schön um wahr zu sein“? Der globale MSCI World Index (einen geeigneteren Durchschnittsindex werden Sie kaum finden) hat seit dem Tief in 2009 - in Euro gerechnet – um 157 % zugelegt.

    Viele halten uns dabei - ob unserer guten Performance - für wilde Trader. „Kaum zu glauben.“ Da muss „mehr“ dahinterstecken. Ein erstklassiges Portfolio! Wertpapierpositionen, die sich verdoppelt haben. Einige sogar vervielfacht! Das riecht förmlich nach einem ausgeklügelten Trading-System. Eine überlegene Strategie, die auf der Basis zuverlässiger Trading-Signale mehrere Prozent Zuwachs pro Monat sichern kann. Und somit über Jahre hinweg exorbitante Gewinne garantiert. Klingt das noch seriös?

    Falsch gedacht! Vergessen Sie alle diese System-Trader und kurzfristigen Zocker. Nachhaltig bringt das nur in den seltensten Ausnahmefällen den angestrebten Erfolg. Es liegt natürlich auch keine spekulative Trading-Strategie bei den verwalteten Portfolios von Grüner Fisher Investments zugrunde. Wir verstehen uns als Investoren im besten Sinne. Unsere Portfolios bestehen zumeist aus Wertpapieren, die oft über Jahre hinweg gehalten wurden. Wir folgen der simplen Regel, dass der Aktienmarkt trotz aller Höhen und Tiefen langfristig die renditestärkste Anlageklasse ist. Aber vor allem in Deutschland partizipieren nur Wenige. Denn die Mehrheit der Anleger schafft es emotional nicht, Aktien auch langfristig zu halten. Man glaubt viel lieber an die Illusion von schnellen Trading-Erfolgen! An das bereits beschriebene „Gewinn-System“.

    Seite 1 von 6




    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Grüner Fisher Das kann doch nicht seriös sein! Gr�ner 23. April 2015. FRANKFURT (Grüner Fischer). Wir erleben derzeit eine kuriose Situation. Die globalen Aktienmärkte haben den sechsten Geburtstag des Bullenmarktes im März 2015 gefeiert. Eigentlich müssten deutsche Anleger auf hohen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer