checkAd

    Deutsche Anleihen  1212  0 Kommentare Kaum verändert - Rendite für Griechen-Anleihe fällt stark

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Donnerstag trotz schwacher Konjunkturdaten aus der Eurozone nur wenig verändert gezeigt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am späten Nachmittag um 0,04 Prozent auf 159,12 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,16 Prozent.

    Gegen Mittag hatten noch enttäuschende Konjunkturdaten aus der Eurozone den Bundesanleihen Auftrieb verliehen. Die Unternehmensstimmung im Euroraum hatte sich im April nach vier Anstiegen in Folge eingetrübt. Der Einkaufsmanagerindex fiel um 0,5 Punkte auf 53,5 Zähler, während Bankvolkswirte mit einer weiteren Verbesserung auf 54,4 Punkte gerechnet hatten.

    Während sich deutsche Staatsanleihen wenig bewegt zeigten, gingen die Renditen von Staatsanleihen aus Griechenland kräftig zurück. Der Zinssatz für Papiere mit einer Laufzeit von zehn Jahren fiel im freien Handel um 0,52 Prozentpunkte auf 11,97 Prozent. Zuvor hatte sich Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem zuversichtlich gezeigt, dass sich die Geldgeber und das pleitebedrohte Griechenland auf ein Reformpaket einigen./jkr/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kaum verändert - Rendite für Griechen-Anleihe fällt stark Deutsche Staatsanleihen haben sich am Donnerstag trotz schwacher Konjunkturdaten aus der Eurozone nur wenig verändert gezeigt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am späten Nachmittag um 0,04 Prozent auf 159,12 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer