checkAd

     888  0 Kommentare Gerüchte über eine Besteuerung von Aktienkäufen in China sorgen für Verunsicherung

    Guten Morgen,

    der asiatische Handel war am heutigen Morgen von Unsicherheiten geprägt. So wurde von vielen das Gerücht verbreitet, dass die chinesische Regierung den Aktienmarkt weiter regulieren und sogar eine Steuer für Wertpapierkäufe einführen würde. Zuletzt hatte China schon die Shortmöglichkeiten vereinfacht und auf der Gegenseite kreditfinanzierte Käufe erschwert.
    All dies sind Zeichen, dass die Regierung im Land der Mitte wohl die Befürchtung hat, dass eine weitere Überhitzung des heimischen Aktienmarktes bevorstehen könnte. Ein Crash hätte dann fatale Folgen, da auch die chinesische Wirtschaft derzeit vermehrt Zeichen einer Abkühlung sendet.
    Das Schöne an dem ganzen derzeitigen Marktturbulenzen ist, dass unserem Depot das alles relativ egal ist, denn wir haben bei der Auswahl, aber vor allem beim Risiko- und Moneymanagement unsere Hausaufgaben gemacht.

    Unsere gestrige Tradingidee Durect Corp. (DRRX, Nasdaq) startete gleich gestern fulminant mit einem Kursgewinne von über 17 Prozent durch und liegt kurz vor dem Kursziel. Jedoch wurde unser Einstiegslimit leider verfehlt. Daher streichen wir heute unsere Order.
    Bei unserem Longwert Sequenom (SQNM) Kauf 4,29, ziehen wir heute den Stopp auf 4,40 USD nach oben nach.

    Unser Augenmerk richten wir auf die Aktie von Quantum Corp (QTM, Nyse). Diese notiert auf einem neuen Mehrwochenhoch und hat sich, was ein weiteres positives charttechnisches Kriterium ist, binnen weniger Monate verdoppelt. Wir setzen ein Kauflimit bei 1,92 USD und sichern anschließend mit einem Stopp bei 1,55 USD ab. Die Positionsgröße liegt bei 1,5k und das Kursziel bei 4,50 USD.


    Quantum Corp. (QTM) Kauf L 1,92, Stopp 1,55, KZ 4,50 USD (Posigr. 1,5k)

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - Deutschland
        10:00 ifo-Geschäftsklimaindex April
              PROGNOSE: 108,4
              zuvor:    107,9
              Lagebeurteilung
              PROGNOSE: 112,4
              zuvor:    112,0
              Geschäftserwartungen
              PROGNOSE: 104,4
              zuvor:    103,9
     
    - USA
        14:30 Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter März
              PROGNOSE: +0,6% gg Vm
              zuvor:    -1,4% gg Vm
     
    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Gerüchte über eine Besteuerung von Aktienkäufen in China sorgen für Verunsicherung Guten Morgen, der asiatische Handel war am heutigen Morgen von Unsicherheiten geprägt. So wurde von vielen das Gerücht verbreitet, dass die chinesische Regierung den Aktienmarkt weiter regulieren und sogar eine Steuer für Wertpapierkäufe einführen würde. Zuletzt hatte China schon die Shortmöglichkeiten vereinfacht und auf der Gegenseite kreditfinanzierte Käufe erschwert. All dies sind Zeichen, dass die Regierung im Land der Mitte wohl die Befürchtung hat, dass eine weitere Überhitzung des heimischen Aktienmarktes bevorstehen könnte. Ein Crash hätte dann fatale Folgen, da auch die chinesische Wirtschaft derzeit vermehrt Zeichen einer Abkühlung sendet. Das Schöne an dem ganzen derzeitigen Marktturbulenzen ist, dass unserem Depot das alles relativ egal ist, denn wir haben bei der Auswahl, aber vor allem beim Risiko- und Moneymanagement unsere Hausaufgaben gemacht. Unsere gestrige Tradingidee Durect Corp. (DRRX, Nasdaq) startete gleich gestern fulminant mit einem Kursgewinne von über 17 Prozent durch und liegt kurz vor dem Kursziel. Jedoch wurde unser Einstiegslimit leider verfehlt. Daher streichen wir heute unsere Order. Bei unserem Longwert Sequenom (SQNM) Kauf 4,29, ziehen wir heute den Stopp auf 4,40 USD nach oben nach. Unser Augenmerk richten wir auf die Aktie von

    Disclaimer