checkAd

    ANALYSE  1194  0 Kommentare Morgan Stanley findet Allianz-Aktien zu teuer

    NEW YORK (dpa-AFX) - Eine hohe Bewertung der Allianz-Aktie bei vergleichsweise geringem Wachstum des Versicherers hat Morgan Stanley dazu veranlasst, das Dax-Mitglied von "Equal-weight" auf "Underweight" abzustufen. An der Börse werde für den größten deutschen Versicherer eines der höchsten Kurs-Gewinn-Verhältnisse unter allen europäischen Versicherungstiteln bezahlt, erklärte Analyst Jon Hocking in einer Studie vom Freitag. Und das obwohl die Aussicht für das Wachstum beim Ergebnis je Aktie (EPS) eine der schlechtesten sei.

    Hocking senkte sein Kursziel für die Allianz-Aktie von 149 auf 142 (Kurs: 156) Euro. Die US-Investmentbank empfiehlt Anlegern einen Wechsel in die Papiere des britischen Versicherers Aviva oder auch in die Aktie der französischen Axa. Bei beiden Wettbewerbern winkten höhere Renditen und eine stärkere Ergebnisdynamik. Zudem befürchtet der Analyst, dass die Allianz beim Eigenkapital nach der Solvency-II-Richtlinie im ersten Quartal 2015 enttäuschen könnte.

    Gemäß der Einstufung "Underweight" erwartet Morgan Stanley einen unterdurchschnittlichen Gesamtertrag der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten./fat/tav

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 276,47, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Morgan Stanley findet Allianz-Aktien zu teuer Eine hohe Bewertung der Allianz-Aktie bei vergleichsweise geringem Wachstum des Versicherers hat Morgan Stanley dazu veranlasst, das Dax-Mitglied von "Equal-weight" auf "Underweight" abzustufen. An der Börse werde für den größten deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer