checkAd

    Devisen  927  0 Kommentare Euro wenig verändert vor Beschlüssen der US-Notenbank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch nach kräftigen Kursgewinnen am Vortag wenig verändert gezeigt. Die Anleger warten nach Einschätzung von Händlern auf geldpolitische Entscheidungen der US-Notenbank am Abend. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0966 Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstag auf 1,0927 (Montag: 1,0822) Dollar festgesetzt.

    Am Vortag war der Euro noch mit der Hoffnung auf eine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland um etwa einen US-Cent gestiegen. Im weiteren Handelsverlauf steht die US-Geldpolitik im Fokus. Die Anleger warten gespannt auf die Ergebnisse der Sitzung der amerikanischen Notenbank Fed und auf mögliche Hinweise zum Zeitpunkt der ersten Zinserhöhung seit der schweren Wirtschaftskrise.

    Nach Einschätzung der Devisenexpertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank wäre es vor dem Hintergrund enttäuschender US-Konjunkturdaten eine Überraschung, wenn die Fed eine baldige Zinserhöhung im Juni andeuten würde. "Der Markt rechnet erst mit einer späten Zinserhöhung", erklärte die Commerzbank-Expertin./jkr/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro wenig verändert vor Beschlüssen der US-Notenbank Der Euro hat sich am Mittwoch nach kräftigen Kursgewinnen am Vortag wenig verändert gezeigt. Die Anleger warten nach Einschätzung von Händlern auf geldpolitische Entscheidungen der US-Notenbank am Abend. Am Morgen wurde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer