checkAd

     643  0 Kommentare British American Tobacco setzt erneut weniger ab

    LONDON (dpa-AFX) - Der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) hat auch im Auftaktquartal weniger Zigaretten verkauft. Dabei bekamen die Briten unter anderem eine geringere Nachfrage in Brasilien, Russland und Vietnam zu spüren. Der Zigarettenabsatz ging in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 3,6 Prozent auf 152 Millionen Glimmstengel zurück, wie Europas größter Tabakkonzern am Mittwoch in London mitteilte. Das Unternehmen verfehlte damit die Erwartungen von Analysten. Die Experten hatten mit einem geringeren Rückgang gerechnet.

    Dank höherer Preise kletterte der Umsatz bis Ende März aber bereinigt um Währungseffekte um 1,7 Prozent. Dabei profitierte BAT von seinen vier großen Marken "Lucky Strike", "Pall Mall", "Kent"und "Dunhill". Neben strengeren Auflagen für Raucher in vielen Teilen der Welt, sorgen beim britischen Tabakkonzern Währungseffekte durch das starke Pfund und den schwachen Rubel für Kopfschmerzen. Inklusive dieser Effekte ging der Umsatz um fast sechs Prozent zurück./mne/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    British American Tobacco setzt erneut weniger ab Der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) hat auch im Auftaktquartal weniger Zigaretten verkauft. Dabei bekamen die Briten unter anderem eine geringere Nachfrage in Brasilien, Russland und Vietnam zu spüren. Der Zigarettenabsatz ging in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer