checkAd

     709  0 Kommentare Airbus Group denkt über Verkauf der Pfalz-Flugzeugwerke (PFW) nach

    TOULOUSE/SPEYER (dpa-AFX) - Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus Group denkt über den Verkauf des Zulieferers PFW Aerospace aus Speyer nach. Eine Trennung von der Mehrheitsbeteiligung werde derzeit geprüft, sagte Airbus-Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag bei der Vorlage der Quartalszahlen. Airbus hatte erst 2011 knapp drei Viertel der Anteile an PFW übernommen und dem Unternehmen damit aus einer Liquiditätskrise geholfen. Die im Jahr 1913 als Pfalz-Flugzeugwerke gegründete PFW mit nach jüngsten Angaben weltweit rund 1700 Mitarbeitern gilt als ein Weltmarktführer für Rohrsysteme in der Luftfahrt-Technik./stw/mmb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus Group denkt über Verkauf der Pfalz-Flugzeugwerke (PFW) nach Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus Group denkt über den Verkauf des Zulieferers PFW Aerospace aus Speyer nach. Eine Trennung von der Mehrheitsbeteiligung werde derzeit geprüft, sagte Airbus-Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer