checkAd

     1650  0 Kommentare NORDLB stuft LINDE AG auf 'Halten'

    HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat Linde nach Zahlen zum ersten Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, das Kursziel aber von 168 auf 158 Euro gesenkt. Der Industriegase-Hersteller habe nur dank positiver Währungseffekte erfreuliche Zuwachsraten ausweisen können, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Die Zahlen hätten sich insgesamt im Rahmen der Markterwartungen bewegt. Leicht enttäuscht habe allerdings, dass der Vorstand trotz des schwachen Euro die Jahresziele lediglich bestätigt habe. Nachdem die Linde-Aktie zuletzt von ihren Hochs deutlich heruntergekommen sei, bestehe kein Grund mehr für eine Verkaufsempfehlung./edh/mis

    Analysierendes Institut: NORDLB
    Analyst: Thorsten Strauß
    Analysiertes Unternehmen: LINDE AG
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 158
    Kursziel alt: 168
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    NORDLB stuft LINDE AG auf 'Halten' Die NordLB hat Linde nach Zahlen zum ersten Quartal von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, das Kursziel aber von 168 auf 158 Euro gesenkt. Der Industriegase-Hersteller habe nur dank positiver Währungseffekte erfreuliche Zuwachsraten ausweisen …