checkAd

    Aktien London  822  0 Kommentare Kaum verändert - Lloyds legen nach Zahlen deutlich zu

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Aktienmarkt hat sich am Freitag kaum verändert gezeigt. Zuletzt stand der Leitindex FTSE 100 lediglich um 0,09 Prozent auf 6954,43 Punkte tiefer. Die Stimmung in der britischen Industrie hat sich derweil im April überraschend eingetrübt.

    Mit einem Plus von fast 5 Prozent sprangen die Aktien von Lloyds an die Spitze im "Footsie"-Index. Die britische Großbank lässt die Finanzkrise und Sünden der Vergangenheit immer weiter hinter sich. Der harte Umbau und Sanierungskurs der immer noch teilverstaatlichten Bank zahlt sich zunehmend aus. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern fiel im ersten Quartal höher aus als von Experten erwartet. "Das ist ein sehr gutes Ergebnis", sagte ein Händler.

    Gefragt waren außerdem Rohstoffwerte. Anglo American und Rio Tinto legten gleich hinter den Papieren von Lloyds ebenfalls kräftig zu. Größter Verlierer waren hingegen die Aktien von Royal Mail mit minus zweieinhalb Prozent. Die Post-Papiere hatten am Vortag allerdings sehr stark zugelegt./ajx/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien London Kaum verändert - Lloyds legen nach Zahlen deutlich zu Der britische Aktienmarkt hat sich am Freitag kaum verändert gezeigt. Zuletzt stand der Leitindex FTSE 100 lediglich um 0,09 Prozent auf 6954,43 Punkte tiefer. Die Stimmung in der britischen Industrie hat sich derweil im April überraschend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer