checkAd

     505  0 Kommentare MorphoSys AG berichtet Ergebnisse des ersten Quartals 2015 - Seite 2


    Highlights des ersten Quartals 2015

    • MorphoSys und Emergent BioSolutions beginnen eine Phase 1-Studie mit dem bi-spezifischen Antikörper MOR209/ES41 in Patienten mit Prostatakrebs. Die unverblindete Phase 1-Studie wird in klinischen Zentren in den USA und Australien durchgeführt und soll bis zu 130 Patienten einschließen.
    • Bei Veröffentlichung der Finanzergebnisse 2014 legte MorphoSys eine Übersicht des Entwicklungsplans 2015 für das firmeneigene Portfolio vor. MorphoSys plant unter anderem im zweiten Halbjahr 2015 den Beginn zweier klinischer Phase 2-Studien zur Untersuchung von MOR208 in Kombination mit Lenalidomid und Bendamustin in diffusen großzelligen B-Zell-Lymphomen.
    • MorphoSys und Celgene sind übereingekommen, ihre Zusammenarbeit für die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung des MOR202-Programms zu beenden. MorphoSys setzt die klinische Entwicklung des Wirkstoffs, der sich derzeit in einer von MorphoSys durchgeführten Phase 1/2a-Studie in Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem multiplen Myelom befindet, wie geplant fort. Erste klinische Daten werden auf der Jahreskonferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO) Ende Mai/Anfang Juni vorgestellt.
    • Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Celgene an MOR202 hat MorphoSys seine Finanzprognose für das laufende Geschäftsjahr aktualisiert und bekanntgegeben, dass es für das Geschäftsjahr 2015 Umsätze in Höhe von 101 Mio. Euro bis 106 Mio. Euro (vorherige Prognose: 58 Mio. Euro bis 63 Mio. Euro) und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 9 Mio. Euro und 16 Mio. Euro (bisherige Prognose: ein Verlust vor Zinsen und Steuern von 20 Mio. Euro bis 30 Mio. Euro) erwartet.
    • MorphoSys gab die Nominierung von Frau Wendy Johnson, Herrn Klaus Kühn und Dr. Frank Morich als Kandidaten für die Neuwahl des Aufsichtsrats bei der Hauptversammlung am 8. Mai 2015 bekannt.
    • Kurz nach Abschluss des ersten Quartals 2015 gab MorphoSys mit dem Start einer klinischen Phase 2-Studie mit dem Antikörper Guselkumab in Psoriasis-Arthritis durch seinen Partner Janssen Biotech das Erreichen eines klinischen Meilensteins bekannt.
    • Am Ende des ersten Quartals 2015 umfasste MorphoSys' gesamte Pipeline insgesamt 95 therapeutische Antikörper, von denen sich 23 in der klinischen Entwicklung befinden. Drei verpartnerte Programme befinden sich derzeit in Phase 3-Studien.

    "Wir haben 2015 einen sehr klaren Fahrplan für unser firmeneigenes Produktportfolio und konzentrieren uns darauf, wie wir MOR209/ES414 zusammen mit unserem Partner Emergent BioSolutions, sowie MOR208 und MOR202 mit eigenen Mitteln voranbringen", kommentierte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Mit MOR209/ES414 hat der vierte Kandidat unseres wachsenden firmeneigenen Wirkstoffportfolios die klinische Entwicklung erreicht, wodurch sich die Anzahl der klinischen Programme in unserer Pipeline auf 23 erhöht."

    Seite 2 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    MorphoSys AG berichtet Ergebnisse des ersten Quartals 2015 - Seite 2 MorphoSys AG / MorphoSys AG berichtet Ergebnisse des ersten Quartals 2015 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Erstes Quartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer