TUI Group gibt erstes Strategie-Update nach dem Zusammenschluss - Analystentag am 13. Mai in London (FOTO)
Hannover (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Die Co-Vorstandsvorsitzenden der TUI Group, Fritz Joussen und
Peter Long, informieren am 13. Mai in London Analysten und Investoren
über die Fortschritte der Integration sowie die künftige strategische
Aufstellung des Konzerns. Es ist das erste Strategie-Update knapp
fünf Monate nach dem Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC.
Am gleichen Tag stellt der Konzern vormittags die Zahlen für das
erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2014/15 vor. Die TUI Group hat
ihren Konzernsitz in Deutschland und wird seit Dezember 2014 im
Premiumsegment der Londoner Wertpapierbörse (FTSE100) sowie an der
Frankfurter Börse notiert.
"Der Zusammenschluss ist erfolgreich vollzogen. Führungskräfte und
Mitarbeiter treiben die Strategie des integrierten Touristikkonzerns
mit hohem Tempo und Engagement voran", erklärt Joussen. Nach dem
ersten weltweiten Managementtreffen der TUI Group in Berlin, zeigten
sich 91 Prozent der 200 Teilnehmer, hoch motiviert, die strategischen
Ziele zu verfolgen und zu erreichen. 96 Prozent der obersten
Führungskräfte des Konzerns sind stolz, Teil der neuen TUI zu sein.
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Die Co-Vorstandsvorsitzenden der TUI Group, Fritz Joussen und
Peter Long, informieren am 13. Mai in London Analysten und Investoren
über die Fortschritte der Integration sowie die künftige strategische
Aufstellung des Konzerns. Es ist das erste Strategie-Update knapp
fünf Monate nach dem Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC.
Am gleichen Tag stellt der Konzern vormittags die Zahlen für das
erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2014/15 vor. Die TUI Group hat
ihren Konzernsitz in Deutschland und wird seit Dezember 2014 im
Premiumsegment der Londoner Wertpapierbörse (FTSE100) sowie an der
Frankfurter Börse notiert.
"Der Zusammenschluss ist erfolgreich vollzogen. Führungskräfte und
Mitarbeiter treiben die Strategie des integrierten Touristikkonzerns
mit hohem Tempo und Engagement voran", erklärt Joussen. Nach dem
ersten weltweiten Managementtreffen der TUI Group in Berlin, zeigten
sich 91 Prozent der 200 Teilnehmer, hoch motiviert, die strategischen
Ziele zu verfolgen und zu erreichen. 96 Prozent der obersten
Führungskräfte des Konzerns sind stolz, Teil der neuen TUI zu sein.
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In den ersten drei Monaten nach dem Zusammenschluss investierte
Fritz Joussen vor allem Zeit in den Dialog mit den Mitarbeitern. Er
besuchte die Zentralen der großen Landesgesellschaften in Europa und
traf zwischen Januar und März mehr als 5.000 Mitarbeiter zwischen
Stockholm und Mallorca. Bestandteile der Besuche in den Märkten waren
Mitarbeiterversammlungen sowie Treffen mit dem lokalen Management,
Nachwuchstalenten und Gewerkschaften oder Betriebsräten der
Ländergesellschaften.
Beim Analystentag wollen Joussen und Long weitere Informationen
zur Konzernstrategie geben. "Nach dem guten Start können wir die
Integration jetzt weiter beschleunigen und unsere Organisation noch
näher an den Märkten, den Produkten und unseren Kunden ausrichten",
sagt Joussen. Geplant sind am 13. Mai auch Aussagen zur künftigen
Positionierung der TUI-Marke.
Der Kurs der TUI-Aktie schloss am 6. Mai 2015 bei 16,16 Euro. Seit
der Entscheidung des Aufsichtsrates zum Vorstandswechsel Ende Juli
2012 hat sich der Kurs von 5,15 Euro um über 210 Prozent gesteigert.
Die Börsenkapitalisierung der TUI Group beträgt heute rund 9,5
Milliarden Euro.
OTS: TUI AG
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/44027
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_44027.rss2
ISIN: DE000TUAG000
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Kuzey Alexander Esener
Konzernkommunikation / Leiter Presse
Tel. +49 (0) 511 566 6024
kuzey.esener@tui.com
Fritz Joussen vor allem Zeit in den Dialog mit den Mitarbeitern. Er
besuchte die Zentralen der großen Landesgesellschaften in Europa und
traf zwischen Januar und März mehr als 5.000 Mitarbeiter zwischen
Stockholm und Mallorca. Bestandteile der Besuche in den Märkten waren
Mitarbeiterversammlungen sowie Treffen mit dem lokalen Management,
Nachwuchstalenten und Gewerkschaften oder Betriebsräten der
Ländergesellschaften.
Beim Analystentag wollen Joussen und Long weitere Informationen
zur Konzernstrategie geben. "Nach dem guten Start können wir die
Integration jetzt weiter beschleunigen und unsere Organisation noch
näher an den Märkten, den Produkten und unseren Kunden ausrichten",
sagt Joussen. Geplant sind am 13. Mai auch Aussagen zur künftigen
Positionierung der TUI-Marke.
Der Kurs der TUI-Aktie schloss am 6. Mai 2015 bei 16,16 Euro. Seit
der Entscheidung des Aufsichtsrates zum Vorstandswechsel Ende Juli
2012 hat sich der Kurs von 5,15 Euro um über 210 Prozent gesteigert.
Die Börsenkapitalisierung der TUI Group beträgt heute rund 9,5
Milliarden Euro.
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