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     521  0 Kommentare TUI Group gibt erstes Strategie-Update nach dem Zusammenschluss - Analystentag am 13. Mai in London (FOTO)

    Hannover (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Die Co-Vorstandsvorsitzenden der TUI Group, Fritz Joussen und
    Peter Long, informieren am 13. Mai in London Analysten und Investoren
    über die Fortschritte der Integration sowie die künftige strategische
    Aufstellung des Konzerns. Es ist das erste Strategie-Update knapp
    fünf Monate nach dem Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC.
    Am gleichen Tag stellt der Konzern vormittags die Zahlen für das
    erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2014/15 vor. Die TUI Group hat
    ihren Konzernsitz in Deutschland und wird seit Dezember 2014 im
    Premiumsegment der Londoner Wertpapierbörse (FTSE100) sowie an der
    Frankfurter Börse notiert.

    "Der Zusammenschluss ist erfolgreich vollzogen. Führungskräfte und
    Mitarbeiter treiben die Strategie des integrierten Touristikkonzerns
    mit hohem Tempo und Engagement voran", erklärt Joussen. Nach dem
    ersten weltweiten Managementtreffen der TUI Group in Berlin, zeigten
    sich 91 Prozent der 200 Teilnehmer, hoch motiviert, die strategischen
    Ziele zu verfolgen und zu erreichen. 96 Prozent der obersten
    Führungskräfte des Konzerns sind stolz, Teil der neuen TUI zu sein.

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    In den ersten drei Monaten nach dem Zusammenschluss investierte
    Fritz Joussen vor allem Zeit in den Dialog mit den Mitarbeitern. Er
    besuchte die Zentralen der großen Landesgesellschaften in Europa und
    traf zwischen Januar und März mehr als 5.000 Mitarbeiter zwischen
    Stockholm und Mallorca. Bestandteile der Besuche in den Märkten waren
    Mitarbeiterversammlungen sowie Treffen mit dem lokalen Management,
    Nachwuchstalenten und Gewerkschaften oder Betriebsräten der
    Ländergesellschaften.

    Beim Analystentag wollen Joussen und Long weitere Informationen
    zur Konzernstrategie geben. "Nach dem guten Start können wir die
    Integration jetzt weiter beschleunigen und unsere Organisation noch
    näher an den Märkten, den Produkten und unseren Kunden ausrichten",
    sagt Joussen. Geplant sind am 13. Mai auch Aussagen zur künftigen
    Positionierung der TUI-Marke.

    Der Kurs der TUI-Aktie schloss am 6. Mai 2015 bei 16,16 Euro. Seit
    der Entscheidung des Aufsichtsrates zum Vorstandswechsel Ende Juli
    2012 hat sich der Kurs von 5,15 Euro um über 210 Prozent gesteigert.
    Die Börsenkapitalisierung der TUI Group beträgt heute rund 9,5
    Milliarden Euro.

    OTS: TUI AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/44027
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_44027.rss2
    ISIN: DE000TUAG000

    Pressekontakt:
    TUI Group
    Group Corporate & External Affairs
    Kuzey Alexander Esener
    Konzernkommunikation / Leiter Presse
    Tel. +49 (0) 511 566 6024
    kuzey.esener@tui.com


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