checkAd

    Neu am Markt  1267  0 Kommentare Mit Hebel auf die Volatilität setzen

    Angesichts der Rallye im ersten Quartal verwundert es nicht, dass die Aktienmärkte aktuell zur Schwäche neigen. Kommt es zu einer stärkeren Korrektur, dürfte auch die Volatilität merklich zunehmen. Seit Mitte April kletterte der VStoxx, der das Ausmaß der erwarteten Kursschwankungen des Euro Stoxx 50 für die nächsten 30 Tage abbildet, von rund 18 auf 24 Euro. Die Société Générale hat jetzt neue Discount-Call-Optionsscheine auf VStoxx Mini Futures emittiert, mit denen Investoren auf einen Anstieg der Volatilität setzen können. Die Produkte ermöglichen es, auf einfache Weise die Markterwartung bezüglich zunehmender Volatilität zu handeln. Sie sind also für Anleger interessant, die von künftig moderaten Kursrückgängen des Euro Stoxx 50 ausgehen. Unter den 35 verschiedenen neuen Discount-Call-Optionsscheinen haben wir ein Papier herausgesucht, das aktuell "im Geld" liegt (ISIN DE000SG8CVN9). Das Papier eignet sich auch gut zur Depotabsicherung. Wegen der Verlustrisiken sollten hier aber nur erfahrene Anleger zugreifen. Weitere Informationen zu dem Discount-Call-Optionsschein auf VStoxx Mini Futures erhalten Sie auf der Homepage der Emittentin unter www.sg-zertifikate.at.



    Christian Scheid
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Scheid arbeitet als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Der 43-Jährigen begann sich bereits während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre Mitte der 1990er-Jahre für die Geschehnisse an den internationalen Finanzmärkten zu interessieren. Aus dieser Zeit stammt auch seine Leidenschaft fürs Trading. Nach seiner Tätigkeit als Ressortleiter Aktien beim Anlegermagazin „Börse Online“ machte er sich im Jahr 2006 selbstständig. Seitdem schreibt er für mehrere deutschsprachige Fachmagazine und -zeitungen über Aktien, Anlage-Zertifikate und Hebelprodukte. Auf der Plattform wikifolio.com handelt er seit 2012 unter „Scheid“. In seinen sechs wikifolios bzw. den dazugehörigen Zertifikaten sind aktuell insgesamt knapp 4 Mio. EUR investiert.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Scheid
    Neu am Markt Mit Hebel auf die Volatilität setzen Angesichts der Rallye im ersten Quartal verwundert es nicht, dass die Aktienmärkte aktuell zur Schwäche neigen. Kommt es zu einer stärkeren Korrektur, dürfte auch die Volatilität merklich zunehmen. Seit Mitte April kletterte der VStoxx, der das Ausmaß der erwarteten Kursschwankungen des Euro Stoxx 50 für die nächsten 30 Tage abbildet, von rund 18 auf 24 Euro...