checkAd

    DAX Profits Analyse  1427  0 Kommentare US-Leitbörse: Jetzt Rally bis Juli?

    Die Börsen spielen manchmal völlig verrückt. Zuletzt am vergangenen Freitag, als die eigentlich wenig spektakulären US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht wurden. Die Zahl der neugeschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft lag im April bei 223.000 und damit leicht unter den Prognosen von 231.000. Der Vormonatswert musste hingegen auf beunruhigende 85.000 Stellen im März nach unten korrigiert werden. Wohl eine Folge des damals noch schneereichen Winters (hoffen wir es, da dieser Effekt nur vorübergehend wäre).

    Letztlich brachten die Zahlen wohl genau die richtige Mischung für den Markt: Die deutliche Datenerholung im April zeigt, dass die US-Wirtschaft NICHT in einer tiefgreifenden Krise steckt, wie zuletzt am Markt befürchtet. Andererseits sehen die Jobdaten nicht so rosig aus, dass mit einer Zinserhöhung der US-Notenbank bereits im Sommer zu rechnen wäre.  Fakt ist: die US-Börsen legten am Freitag direkt nach Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten eine gewaltige Rally aufs Parkett. So gewaltig, dass die Korrektur der vergangenen Wochen vorüber sein dürfte.

    Außerdem gab es in den vergangenen Wochen ein sehr konstruktives Verhalten der US-Privat-Anleger, die regelrecht aus dem Markt flohen. Aktienfonds wurden in Rekordgeschwindigkeit verkauft, dafür inverse ETF`s gekauft, die nur bei fallenden Kursen gewinnen können. Doch gerade die US-Privatanleger sind für ihr schlechtes Timing bekannt. Es zahlt sich meistens aus, genau die Gegenseite ihrer Positionen einzunehmen. Das heißt nichts anderes, als dass die Voraussetzungen für eine neue Rally am US-Aktienmarkt zuletzt deutlich besser geworden sind. Doch schauen wir uns das einmal im Chart des Dow Jones Index an:

    Dow Jones im Tageschart

    Der Dow dümpelt bekanntlich seit Anfang März lustlos vor sich hin. In der vergangenen Woche  wurde die Sache brenzlig, nachdem sich eine Art Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebildet hatte und der Dow sein Dreieck der letzten drei Monate nach unten verließ. Ein astreines Verkaufssignal. Welches die Bullen aber direkt konterten. Doch damit nicht genug: Auf diese Bärenfalle folgte noch am Freitag beim Dow direkt der Ausbruch nach oben. Mit dem ersten Schlusskurs oberhalb dieser Formation seit Beginn der Konsolidierung Anfang März stehen die Chancen nun extrem gut, dass eine neue Rally an den US-Börsen gestartet ist! Das rechnerische Mindestkursziel dieser Rally liegt bei 19.000 Punkten. Es dürfte – je nach Aufwärtsdynamik – bis zum Juli erreicht werden. Das Rallyszenario wird erst bei einem Rückfall unter 17.800 Punkte – per Schlusskurs - wieder hinfällig.

    Der Wochenauftakt war in dieser Hinsicht nicht wirklich ermutigend. Fast schon wäre der Dow zu tief abgerutscht. Doch gestern betraten die Bullen erneut im entscheidenden Moment das Spielfeld und retteten die Sache noch einmal. Alles entscheidend bleibt die 18.200er Marke. Wird sie nach oben gebrochen, ist die Rally endgültig da! Bereits im Vorfeld zeigen sich an anderen Börsen erstaunliche Entwicklungen, die Mut machen. TecDAX und ATX etwa stehen schon wieder kurz vor neuen Jahreshochs. Das zeigt, dass der Markt eigentlich nach oben will und nur noch auf grünes Licht von der Leitbörse wartet. Kommt schon, Jungs!

    Pünktlich zum möglichen Rallystart hat mein Börsendienst DAX Profits wieder ein neues Sonderangebot für Sie: volle 3 Monate (!) Test-Abonnement zum lächerlich geringen Taschengeldbetrag von nur 39 Euro! Und obendrauf gibt’s noch den „Aktien-Knaller des Monats“ – eine außergewöhnlich aussichtsreiche Aktie, die gerade eine neue Rally gestartet hat. Damit können Sie Ihre ersten Euros bei uns verdienen, ohne große Risiken einzugehen. Hier geht’s zum Angebot: DAX PROFITS

    Wenn Sie lieber meinen Voigt-Brief speziell für kleine Depots testen möchten:

    VOIGT-Brief 25 € für volle 3 Monate testen plus Spezialreport „DAX 20.000“

    Herzliche Grüße,

    Ihr Henrik Voigt.        

    Chefanalyst VOIGT-Brief/ DAX PROFITS




    Henrik Voigt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Henrik Voigt ist studierter Wirtschaftsingenieur und Profi‐Trader mit mehr als 15 Jahren Börsenerfahrung. Zudem ist er langjähriger Chefanalyst der im Investor Verlag erscheinenden Börsendienste "DAX Profits" und "Der Voigt-Brief". In seinem kostenlosen und täglich erscheinenden Marktkommentar "Dax Daily" analysiert er nicht nur den DAX auf lukrative Ein- und Ausstiegsstiegspunkte, sondern hinterfragt auch Marktbewegungen kritisch. Dem gegenwärtigen Finanzsystem steht er sehr kritisch gegenüber, was sich auch in einer risikobewussten aber nicht minder erfolgreichen Anlagestrategie äußert.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Henrik Voigt
    DAX Profits Analyse US-Leitbörse: Jetzt Rally bis Juli? Die US-Leitbörse dümpelt seit Monaten lustlos vor sich hin. US-Notenbankchefin Yellen sieht sogar schon einen Kurseinbruch auf die Wall Street zukommen. Doch die Kursmuster lassen etwas ganz anderes erwarten.