checkAd

     624  0 Kommentare Rye Patch beginnt auf Lincoln Hill mit metallurgischem Testprogramm auf Machbarkeitsstudienniveau - Seite 2

     

    Rye Patch Gold beginnt mit seinem metallurgischem Testprogramm auf Machbarkeitsstudienniveau („Met“) auf dem sich zu 100 % in Unternehmensbesitz befindlichen und kontrollierten Projekt Lincoln Hill. Wie am 21. Mai 2014 bekannt gegeben wurde, setzte das vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten (Preliminary Economic Assessment, PEA) einen Haufenlaugungsbetrieb voraus ohne Zerkleinerung und einer Ausbringungsrate von 64 % für Gold und 59 % für Silber. Unter Verwendung von 1.350 USD pro Unze für Gold und 22 USD pro Unze für Silber lieferte die PEA einen internen Zinsfuß vor Steuer von 76,5 % und einen Netto-Kapitalwert (5 % Abzinsfaktor) von 64,2 Mio. Dollar und Gesamtkosten von 759 USD pro Unze Gold-Äquivalent innerhalb einer Whittle-Tagebaugrube mit 775 USD Gold und 13,56 USD Silber. Der niedrige Investitionsaufwand (CAPEX) für den Bau der Mine wir auf ca. 30 Mio. USD geschätzt. Die Hinzunahme eines Zerkleinerungskreislaufs würde einen kleinen zusätzlichen Betrag dem CAPEX hinzufügen, könnte aber die Projektwirtschaftlichkeit beachtlich verändern.

     

    Das Met-Programm wurde entworfen, um die Beziehung zwischen Korngröße und Ausbringung zu identifizieren. Laut Berichten aus der benachbarten Rochester-Mine, die im Besitz von Coeur Mining (NYSE: CDE) ist, liegen die Ausbringungsraten für Gold bei 92 % und für Silber bei 61 % (siehe Seiten 27 und 28 des Jahresberichts von Coeur Mining) wenn das Material auf minus 3/8 Zoll zerkleinert wird. Die Gold- und Silberlagerstätte Lincoln Hill liegt in den gleichen geologischen Einheiten mit ähnlicher Alteration, Vererzungstyp und Gold- und Silbergehalten. Die zu überprüfende These ist, ob zerkleinertes Material von Lincoln Hill in gleicher Weise das Gold und Silber freigibt. Das metallurgische Programm wird diese Idee prüfen.

     

    Das Met-Programm wird ebenfalls den Ort und die Größe der Gold- und Silberpartikel sowie die Ausbringung bei verschiedenen Gehalten aus dem Lincoln-Hill-Material identifizieren. Zusätzlich werden Feinmahlungstests durchgeführt, um den mit der Zerkleinerung verbundenen Kostensatz abzuschätzen. Saure Gesteinsentwässerungstests werden durchgeführt, um etwaige Umweltprobleme mit dem Erzmaterial von Lincoln Hill abzuschätzen.

    Seite 2 von 5




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rye Patch beginnt auf Lincoln Hill mit metallurgischem Testprogramm auf Machbarkeitsstudienniveau - Seite 2 Rye Patch beginnt auf Lincoln Hill mit metallurgischem Testprogramm auf Machbarkeitsstudienniveau  Vancouver, British Columbia, 13. Mai 2015 - Rye Patch Gold Corp. - http://bit.ly/1HZt1jX - (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB: 5TN) (das …