checkAd

    Börse Stuttgart-News  698  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX setzt Erholungskurs fort

    Gewinnmitnahmen bei ThyssenKrupp

    Der DAX hatte sich schon heute Vormittag weiter nach oben gearbeitet. Dabei lag er im Hoch bei 11.632 Punkten mit 0,6 Prozent im Plus. Später rutschte der deutsche Leitindex aber wieder unter die Marke von 11.600 Zählern zurück. Am frühen Nachmittag notierte er bei 11.580 Punkten mit 0,2 Prozent im Plus.

    Im Fokus stehen nun vor allem einige wichtige Konjunkturdaten aus den USA. So werden am Nachmittag, um 15:15 Uhr, die neuesten Zahlen zur Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung veröffentlicht. Um 16:00 Uhr steht dann der stark beachtete Konsumklimaindex der Uni Michigan auf dem Programm.

    An der Spitze des DAX liegt die Infineon-Aktie mit einem Zugewinn von 1,1 Prozent auf 11,47 Euro.

    Schlusslicht ist ThyssenKrupp mit einem Minus von 1,4 Prozent auf 25,92 Euro. Hier nehmen einige Anleger offenbar Gewinne mit. Der Kurs des Stahlkonzerns war gestern noch um 2,8 Prozent geklettert, nachdem Spekulationen über mögliche Strafzölle der EU auf Importe kaltgerollten Stahls aus Russland und China aufkamen.

    Der Autozulieferer Stabilus wächst offensichtlich ungebremst weiter. Im abgelaufenen Quartal schnellten Umsatz und Gewinn jeweils um zwanzig Prozent nach oben. Die im SDAX gelistete Aktie verteuerte sich heute um 7,2 Prozent auf 35,03 Euro.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag bei plus 15 Punkten. Eine leichte Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger setzte also in dieser Phase mit Knock-out-Calls und Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse des DAX.

    Trends im Handel

    Nach der Empfehlung eines Börsenbriefes waren heute Knock-out-Calls auf den EuroSTOXX 50 besonders stark gefragt.

    Zudem wurden erneut Knock-out-Calls auf Jungheinrich gekauft.

    Darüber hinaus setzt eine Reihe von Investoren mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Aktien von Bayer, BMW und ArcelorMittal.

    Börse Stuttgart TV

    Nachdem der Goldpreis in den vergangenen drei Monaten per Saldo eine Seitwärtsbewegung vollzogen hat, könnte es jetzt wieder spannend werden. Denn die Stimmung der Spekulanten am Terminmarkt hat sich deutlich verschlechtert. Kommt es möglicherweise zu einem Short-Squeeze? Wie ist die Kursparty in China zu beurteilen und wieviel Potential hat der DAX mittel- bis langfristig? Einschätzungen von Jochen Stanzl, Finanzmarktanalyst bei GodmodeTrader, im Interview bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=11738

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX setzt Erholungskurs fort Gewinnmitnahmen bei ThyssenKrupp Der DAX hatte sich schon heute Vormittag weiter nach oben gearbeitet. Dabei lag er im Hoch bei 11.632 Punkten mit 0,6 Prozent im Plus. Später …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer