checkAd

     389  0 Kommentare Fuchs Petrolub übernimmt Hersteller für Auto-Schmierstoffe

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub will mit einem Zukauf sein Geschäft mit der Automobilindustrie stärken. Das im MDax notierte Unternehmen übernimmt die in Wedel ansässige Deutsche Pentosin-Werke GmbH, wie Fuchs Petrolub am Montag mitteilte. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Übernahme muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden.

    Die 1927 gegründete Pentosin stellt den Angaben zufolge Schmierstoffe für die Automobilindustrie her. 2014 setzte das Unternehmen mit 190 Mitarbeitern 135 Millionen Euro um. Neben den zwei Produktionsstandorten in Wedel und Dormagen besitzt Pentosin eine kleinere Firma in Sao Paulo in Brasilien. Fuchs Petrolub erwirtschaftete 2014 mit mehr als 4000 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 1,9 Milliarden./mne/she/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Fuchs Petrolub übernimmt Hersteller für Auto-Schmierstoffe Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub will mit einem Zukauf sein Geschäft mit der Automobilindustrie stärken. Das im MDax notierte Unternehmen übernimmt die in Wedel ansässige Deutsche Pentosin-Werke GmbH, wie Fuchs Petrolub am Montag …