checkAd

    Infineon  971  0 Kommentare Kaufsignal aufgestellt!

    Seit Mitte Oktober vergangenen Jahres befindet sich die Aktie der Infineon AG innerhalb einer mittelfristigen Aufwärtstrendphase. Dabei gelang es im Januar dieses Jahres die Jahreshochs aus 2014 bei 9,46 Euro zu überwinden und auf ein bisheriges Rallyhoch bei 11,98 Euro anzusteigen. Seit Anfang April allerdings verharrt die Aktie innerhalb einer groben Seitwärtsrange von gut 1,50 Euro Schwankungsbreite. Besserung ist allerdings in Sicht, nach dem letzten Test Ende April der Unterstützungszone bei 10,50 Euro konnte sich Infineon nun an seine kurzfristige Abwärtstrendlinie heran arbeiten. Im gestrigen Handel gelang dann mit einer deutlichen Hammerkerze im Tagesverlauf der endgültige Ausbruch darüber und dürfte an die bisherigen Jahreshochs heranführen.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Short
    34,39€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    30,41€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ender der kurzfristigen Konsolidierung

    stoppkurs

    Eine kurzzeitige Erholungsbewegung dürfte nun einsetzen und wieder für steigende Kurse sorgen. Hierbei sind auf Sicht einiger Tage Kursgewinne bis in den Bereich des Jahreshochs bei 11,98 Euro durchaus machbar. Bei anhaltender Stärke sind darüber weitere Kursgewinne bis sogar rund 13,00 Euro möglich, was auch das Maximalziel einer kurzfristigen Erholung markiert. Hierauf können kurzzeitig orientierte Anleger über das Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ8GF5) bei Erreichen von 11,98 Euro so kurzfristig bis zu 40 Prozent Rendite erwarten. Unterhalb von 11,09 Euro dürfte die Aktie hingegen zurück auf 10,50 Euro nachgeben. Innerhalb des alten kurzfristigen Abwärtstrends können darunter sogar weitere Abgaben bis auf 10,00 Euro die Folge sein.

    Infineon (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Infineon steigende Kurse kurzfristig Ausbruch Konsolidierung Ende Boerse Daily

    Unterstützungen: 11,39; 11,09; 10,82; 10,50 Euro

    Widerstände: 11,57; 11,72; 11,89; 11,98 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg zu favorisieren

     

    Das Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ8GF5) bietet mit einem Basispreis von 10,60 Euro und einem Hebel von 11,4 kurzfristig die Chance auf bis 40 Prozent Rendite, sobald die Marke von 11,98 Euro tangiert wird. Stopps können im Basiswert unterhalb von 11,05 Euro gesetzt werden, sollte die Erholungsbewegung eindeutig scheitern.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Infineon Kaufsignal aufgestellt! Seit Mitte Oktober vergangenen Jahres befindet sich die Aktie der Infineon AG innerhalb einer mittelfristigen Aufwärtstrendphase. Dabei gelang es im Januar dieses Jahres die Jahreshochs aus 2014 bei 9,46 Euro zu überwinden und auf ein bisheriges …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer