checkAd

    Deutsche Börse  799  0 Kommentare Tri Star Bottom, und nun?

    Blickt man auch noch auf den seit Mitte Oktober bestehenden Aufwärtstrend bei der deutschen Börse, so stellt man eine durchaus starke Käuferschicht fest. Seit den Tiefs bei 49,90 Euro Anfang Oktober gelang es nämlich zum Jahreswechsel über die Hürde bei rund 61,00 Euro anzusteigen und bis Anfang April ein bisheriges Rallyhoch bei 80,69 Euro zu markieren. An dieser Stelle drehte der Kursverlauf nach einem vorherigen Kursanstieg nach unten hin ab, durchbrach ab Ende den EMA 50 auf Tagesbasis und markierte bei 70,81 Euro ein finales Tief. In den letzten Tagen wurde sogar ein sogenannter „Tri Star Bottom" etabliert, der absolut für eine charttechnische Trendwende spricht. Untermauert wird diese These zudem noch von der gestrigen Tageskerze, die in Form eines bullischen Hammers auftaucht. Als weiteres Signal, kann sogar ein sogenanntes „Island Gap" durch die beiden letzten Kurslücken herangezogen werden.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    169,39€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es liegen drei starke Argumente für ein Long-Signal vor!

    stoppkurs

    Anleger sollten nicht allzu lange mit einem Long-Investment zögern, weil die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren dynamischen Kursanstieg vom aktuellen Kursbereich sehr groß ist. Ein direktes Long-Investment könnte zunächst Kursgewinne bis 76,55 Euro abdecken. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis zu den Jahreshochs bei 80,69 Euro möglich, was bestens über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CC7RTQ) nachgehandelt werden kann. Anlegern bietet sich hierdurch eine Renditechance von bis zu 59 Prozent. Stopps sollten allerdings noch unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 70,81 Euro gesetzt werden. Möglicherweise kann es nämlich noch zu einem Kurslückenschluss kommen und dies dürfte volatile Kursschwankungen mit sich bringen. Erst darunter ist mit einem Rücksetzer auf 69,11 Euro zu rechnen. In diesem Bereich verläuft auch schon die mittelfristige Aufwärtstrendlinie seit den Oktobertiefs und dürfte spätestens an dieser Stelle für eine kurzfristige Stabilisierung bei Abgaben sorgen.

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Deutsche Börse Turbo Long steigende Kurse Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 73,69; 72,32; 70,81; 70,00; 69,11 Euro

    Widerstände: 74,42; 75,00; 76,55; 77,32; 78,00 Euro

     

    Strategie: Direkte Long-Strategie mit weiten Stopps zu favorisieren

     

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Tri Star Bottom, und nun? Blickt man auch noch auf den seit Mitte Oktober bestehenden Aufwärtstrend bei der deutschen Börse, so stellt man eine durchaus starke Käuferschicht fest. Seit den Tiefs bei 49,90 Euro Anfang Oktober gelang es nämlich zum Jahreswechsel über die …