checkAd

     1538  0 Kommentare Skandal - Insidervergehen bei der EZB?

    Guten Morgen,

    wir leben alle in einer Zeit, die wirtschaftshistorisch einmal sehr bedeutend sein wird. Was momentan passiert, gab es so in dieser Art sicherlich selten bis gar nicht.
    Wenn es wirklich stimmt, dass die EZB, bzw. ein oder mehrere Ratsmitglieder vorab Hedgefondsmanager darüber informiert haben, dass sie ihr Anleihekaufprogramm im Mai und Juni verstärken will und damit die Nachfrageseite deutlich erhöht, so ist dies einer der größten Skandale die es je gegeben hat.
    Meiner Meinung nach wäre dies ein klarer Straftatbestand. Das Vertrauen in die EZB, das ohnehin seit den umstrittenen Anleihekäufen angeknackst ist, wäre gänzlich verloren.
    Man muss sich nur vorstellen, dass mit dieser Information zig Millionen zum Nachtteil von anderen Marktteilnehmern auf der Seite von Fonds und/oder aber Einzelpersonen verdient worden ist. Einfach unglaublich.

    Ich kann mir jetzt sogar vorstellen, dass diese Information bewusst gestreut wurde, um den gewünschten Effekt im Markt zu haben und damit die Renditen wieder am langen Ende zu drücken. So etwas darf aber nicht sein. Damit liegt m. E. eine ganz klare Marktmanipulation vor, deren komplettes Ausmaß wir noch nicht überblicken können.

    Ich hoffe nur, dass unabhängige und unbestechliche Behörden diesen Fall verfolgen und gänzlich aufklären werden. Leider fehlt mir aber der Glaube, dass dies wirklich geschehen wird, denn Einfluss, Macht und Geld machen eben doch so manchen Menschen vor dem Gesetz immun.

    (Chart des Bund-Future. Auswirkungen der EZB-Ankündigung sichtbar. Aber auch im Währungspaar EUR/USD gab es dadurch eine Abschwächung sowie in zahlreichen Aktien und Indizes. Selbst bei den Rohstoffen hinterließ die Meldung Wirkung)


    Nun aber zu unserem derTrader.at-Depot:

    Unser gestriger Kauf in Airmedia Group (AMCN)  bei 5,20 USD war perfekt. Die Aktie stürmte regelrecht nach der Eröffnung weiter nach oben und schloss bei 6,19 USD. Besser geht es kaum. Wir ziehen nunmehr unseren Stoppkurs auf 5,19 USD nach oben und nehmen damit fast gänzlich das Risiko aus diesem Trade heraus.
    Auch bei Bright Horizons (BFAM) sieht es jetzt charttechnisch hervorragend aus. Wir warten nach wie vor, dass unser Stopp-Buy bei 54,60 USD ausgeführt wird. Dann dürfte sich die Aktie „befreien“ und weiter gen Norden entwickeln.
    In unserem Long Multi-Fineline Electronix (MFLX) Kauf  21,50 ziehen wir unseren Stopp noch mehr nach oben auf  24,90 USD und sichern so bestmöglich die Buchgewinne ab.

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:



    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Skandal - Insidervergehen bei der EZB? Guten Morgen, wir leben alle in einer Zeit, die wirtschaftshistorisch einmal sehr bedeutend sein wird. Was momentan passiert, gab es so in dieser Art sicherlich selten bis gar nicht. Wenn es wirklich stimmt, dass die EZB, bzw. ein oder mehrere Ratsmitglieder vorab Hedgefondsmanager darüber informiert haben, dass sie ihr Anleihekaufprogramm im Mai und Juni verstärken will und damit die Nachfrageseite deutlich erhöht, so ist dies einer der größten Skandale die es je gegeben hat. Meiner Meinung nach wäre dies ein klarer Straftatbestand. Das Vertrauen in die EZB, das ohnehin seit den umstrittenen Anleihekäufen angeknackst ist, wäre gänzlich verloren. Man muss sich nur vorstellen, dass mit dieser Information zig Millionen zum Nachtteil von anderen Marktteilnehmern auf der Seite von Fonds und/oder aber Einzelpersonen verdient worden ist. Einfach unglaublich. Ich kann mir jetzt sogar vorstellen, dass diese Information bewusst gestreut wurde, um den gewünschten Effekt im Markt zu haben und damit die Renditen wieder am langen Ende zu drücken. So etwas darf aber nicht sein. Damit liegt m. E. eine ganz klare Marktmanipulation vor, deren komplettes Ausmaß wir noch nicht überblicken können. Ich hoffe nur, dass unabhängige und unbestechliche Behörden diesen Fall verfolgen und gänzlich aufklären werden. Leider fehlt mir aber der Glaube, dass dies wirklich geschehen wird, denn Einfluss, Macht und Geld machen eben doch so manchen Menschen vor dem Gesetz immun. Nun aber zu unserem derTrader.at-Depot: Unser gestriger Kauf in Airmedia Group (AMCN) bei 5,20 USD war perfekt. Die Aktie stürmte regelrecht nach der Eröffnung weiter nach oben und schloss bei 6,19 USD. Besser geht es kaum. Wir ziehen nunmehr unseren Stoppkurs auf 5,19 USD nach oben und nehmen damit fast gänzlich das Risiko aus diesem Trade heraus. Auch bei Bright Horizons (BFAM) sieht es jetzt charttechnisch hervorragend aus. Wir warten nach wie vor, dass unser Stopp-Buy bei 54,60 USD ausgeführt wird. Dann dürfte sich die Aktie „befreien“ und weiter gen Norden entwickeln. In unserem Long Multi-Fineline Electronix (MFLX) Kauf 21,50 ziehen wir unseren Stopp noch mehr nach oben auf 24,90 USD und sichern so bestmöglich die Buchgewinne ab. Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten

    Disclaimer