checkAd

    Kreise  767  0 Kommentare CVS Health will Omnicare - Neuer Milliardendeal im Gesundheitssektor

    NEW YORK (dpa-AFX) - In der US-Gesundheitsbranche bahnt sich eine neue Milliardenübernahme an. Der Medizinkonzern CVS Health hat offenbar ein Auge auf den Arzneidienstleister für Seniorenheime Omnicare geworfen. Eine Offerte könnte noch in dieser Woche vorgelegt werden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwochabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Sprecher der Unternehmen waren erst einmal nicht zu erreichen.

    Die Omnicare-Aktie sprang nachbörslich um mehr als acht Prozent nach oben. Das Papier befindet sich unter anderem wegen der Konsolidierung der Branche und der deshalb immer wieder hochkochenden Übernahmegerüchte seit Monaten im Höhenflug. Seit Mitte Oktober 2014 summieren sich die Kursgewinne auf mehr als 50 Prozent. Der Börsenwert lag gemessen am Mittwoch-Schlusskurs bei rund 9,2 Milliarden Dollar. CVS Health kam zuletzt auf 114 Milliarden Dollar./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise CVS Health will Omnicare - Neuer Milliardendeal im Gesundheitssektor In der US-Gesundheitsbranche bahnt sich eine neue Milliardenübernahme an. Der Medizinkonzern CVS Health hat offenbar ein Auge auf den Arzneidienstleister für Seniorenheime Omnicare geworfen. Eine Offerte könnte noch in dieser Woche vorgelegt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer