checkAd

     485  0 Kommentare Die russische Tankstellenkette EKA führt berührungslose EMV-Karten von Gemalto ein

    Darüber hinaus werden alle Personalisierungsdienste bereitgestellt

    Amsterdam, 21. Mai 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitaler Sicherheit, gab bekannt, dass die russische Tankstellenkette EKA plant, vorhandene Zahlungskarten auf Gemaltos Optelio PURE berührungslose Lösung zu migrieren. Diese neuen Private-Label-Karten bieten einen verbesserten Schutz vor Betrug und mehr Komfort für den Endverbraucher. Die Karten werden ab April 2015 eingesetzt und sind mit dem Standard-MULTOS-Betriebssystem ausgestattet. Die Umsetzung des EMV-Standards begünstigt auch die zukünftigen kommerziellen Pläne von EKA für die Interoperabilität mit anderen Ketten. 

    Die neuen, mit zwei Schnittstellen versehenen Karten ermöglichen schnellere Zahlungsvorgänge, da der Kunde die Karte nur an das POS-Terminal halten muss, um an den EKA-Tankstellen zu bezahlen. Die Echtheit der Karte wird direkt am Terminal selbst überprüft, sodass es zu keiner Service-Unterbrechung kommt, selbst wenn Probleme im Netzwerk auftreten sollten.

    "Gemalto ist das einzige Unternehmen mit guten Referenzen weltweit, das eine umfassende Lösung für eine berührungslose Private-Label-Karte für EMV bieten kann," sagte Vasiliy Nazarenko, CEO von EKA. "Ihre Vor-Ort-Präsenz und Erfahrung haben für eine sehr einfache Migration unserer bestehenden Zahlungskarten gesorgt. Als Nächstes wollen wir die Interoperabilität mit anderen Tankstellenketten sichern, um ein starkes und weitreichendes privates russisches EMV-Netzwerk zu schaffen."

    "Gemaltos Technologie hat allein im Jahr 2014 die Ausgabe von mehr als 320 Millionen berührungsloser Karten ermöglicht, sie hat sich also erfolgreich bewährt", fügte Philippe Cambriel, Gemaltos Präsident für Europa, die Mittelmeerländer und die GUS-Staaten, hinzu. "Lokale Einzelhändler wie beispielsweise EKA profitieren von unserer langjährigen Erfahrung aus der Arbeit mit großen russischen Finanzinstituten. Dank unseres Personalisierungszentrums in Moskau können wir unsere Kunden auch sehr schnell bedienen."

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Die russische Tankstellenkette EKA führt berührungslose EMV-Karten von Gemalto ein Darüber hinaus werden alle Personalisierungsdienste bereitgestellt Amsterdam, 21. Mai 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitaler Sicherheit, gab bekannt, dass die russische …